Wir suchen einen Fachmann für die Lösung technischer Probleme im öffentlichen Nahverkehr. Als Experten für innovative Lösungen treiben wir neue Ideen voran und verbessern das Passagiererlebnis.
Dieses Berufsfeld erfordert Sicherheit, Analytische Fähigkeiten sowie Freude am Kundenkontakt. Unsere Arbeitssysteme unterstützen Kunden bei der Lösung komplexer Fälle und stellen sicher, dass Fehler behebt werden.
Aufgaben:
* Bearbeitung von Kundenanfragen (telefonisch, per E-Mail oder Remote) und Bereitstellung technischer Unterstützung.
* Unterstützung bei Analyse und Diagnose von Hard- und Softwareproblemen, inklusive Auswertung von Logs und Testergebnissen.
* Durchführung von Reparaturen, Wartungen und Konfigurationen an Geräten und Baugruppen.
* Unterstützung bei Installationen, Inbetriebnahmen und Software-/Firmware-Updates beim Kunden oder per Remote-Zugang.
* Erstellung und Pflege von Serviceberichten, Reparaturprotokollen und Tickets im Service-System.
* Prüfung und Test von Kundenrückläufern sowie Sicherstellung der Fehlerbehebung.
* Enge Zusammenarbeit mit internen Fachabteilungen zur Lösung komplexer Fälle.
Ihr Profil:
* Teamfähigkeit sowie Freude am Kundenkontakt, Kundenorientiertes Auftreten.
* Erfahrung in der Elektrotechnik, Sicherer Umgang mit Mess- und Diagnosewerkzeugen.
* Analytische und strukturierte Arbeitsweise auch bei komplexen Lösungen.
* Sicherer Umgang mit Microsoft Office/Teams/Share Point sowie Betriebssystemen wie Windows und Linux.
* Erfahrung im mehrsprachigen Telefonsupport; fließende Deutschkenntnisse sind zwingend erforderlich.
* Englischkenntnisse sind von grossem Vorteil.