Stelleninformationen
Staatsbetrieb Sächsisches Immobilien- und Baumanagement
Qualifikationsebene: Duale Berufsausbildung, Meister und vergleichbar
Dienstort: Dresden
Anstellungsverhältnis: befristet
Bewerbungsfrist:
Kennziffer:
Bewerbungsadresse
Staatsbetrieb Sächsisches Immobilien- und Baumanagement, Zentrale
SSC Personal
Riesaer Str. 7 h
01129 Dresden
E-Mail:
Wir suchen Sie als
Mitarbeiter/in (m/w/d) Aus- und Fortbildung
im Shared Service Center Personal
befristet in Vollzeit als Mutterschutz- und Elternzeitvertretung im Staatsbetrieb Sächsisches Immobilien- und Baumanagement (SIB) in der Zentrale in Dresden
Über uns
Der Staatsbetrieb SIB, bestehend aus der Zentrale in Dresden, sieben Niederlassungen in ganz Sachsen und dem Geschäftsbereich Zentrales Flächenmanagement, gewährleistet ein professionelles, an betriebswirtschaftlichen Grundsätzen ausgerichtetes Liegenschafts- und Baumanagement für den Freistaat Sachsen.
Interessante Aufgaben
Das Shared Service Center (SSC) Personal stellt die personellen Ressourcen zur Sicherstellung der Aufgabenerfüllung im gesamten Staatsbetrieb SIB bereit, sorgt für einen zielorientierten Personaleinsatz und übt zentrale Dienstleistungsfunktionen aus. Darüber hinaus ist das SSC Personal für alle Fortbildungsangelegenheiten der Bediensteten des Staatsbetriebes SIB zuständig.
Wir freuen uns auf Ihre Unterstützung im Bereich der Aus- und Fortbildung, insbesondere bei:
* Planung, Organisation und Durchführung von internen Fortbildungsmaßnahmen einschließlich deren Nachbereitung
* Koordination von Fortbildungsanmeldungen bzw. -teilnahmen (extern und intern)
* Antrags- sowie Rechnungsbearbeitung
* Korrespondenz mit Bildungsträgern und internen Ansprechpartnern sowie Teilnehmenden
* Datenpflege im Personalverwaltungssystem einschließlich der Erstellung von Statistiken und Übersichten
* Mitarbeit in Personalangelegenheiten der in Ausbildung befindlichen Personen sowie bei Praktikantenverhältnissen und Ferientätigkeiten (z.B. Schreibarbeiten, Personalaktenpflege)
Wir bieten Ihnen
* Vereinbarkeit von Beruf und Familie, u.a. flexible Arbeitszeiten sowie mobiles Arbeiten im Rahmen der geltenden Dienstvereinbarungen
* einen modern ausgestatteten Arbeitsplatz
* eine leistungsgerechte Vergütung; die Eingruppierung bestimmt sich nach dem Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst der Länder und erfolgt bei Beschäftigten in Entgeltgruppe 6 TV-L, Beamten bietet der Dienstposten Entwicklungsmöglichkeiten bis Besoldungsgruppe A 8
* eine teilzeitgeeignete Anstellung
* attraktive (Sozial-) Leistungen des öffentlichen Dienstes (Jahressonderzahlung, betriebliche Altersvorsorge, betriebliches Gesundheitsmanagement),
* 30 Tage Urlaub
* persönliche und fachliche Entwicklung durch umfangreiches Fortbildungsangebot
* das Angebot eines Deutschlandtickets als JobTicket
Sie bringen mit
* Laufbahnbefähigung für den nichttechnischen Verwaltungsdienst, Laufbahngruppe 1,
* Einstiegsebene, vorzugsweise in der Fachrichtung Allgemeine Verwaltung oder Staatsfinanzverwaltung oder
* erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung als Verwaltungsfachangestellte/r oder im kaufmännischen Bereich oder in einer vergleichbaren Fachrichtung mit gleichwertigen Kenntnissen; Abschluss mindestens mit dem Prädikat befriedigend und
* Berufserfahrung im Personalbereich
Erwartet werden darüber hinaus:
* Fundierte MS-Office-Kenntnisse sowie die Bereitschaft, sich in spezifische Programme des Staatsbetriebes SIB (z.B. Personal- und Stellenverwaltungssystem) einzuarbeiten
* Serviceorientierung, sicheres und freundliches Auftreten
* Fähigkeit zu selbständiger und sorgfältiger Arbeitsweise; Organisationsgeschick
* Zuverlässigkeit und Verantwortungsbewusstsein
* Kommunikations- und Teamfähigkeit sowie Flexibilität
* sehr gute Deutschkenntnisse (mind. C1 oder ein in Deutschland erworbener Schulabschluss bzw. eine abgeschlossene Berufsausbildung in deutscher Sprache)
Ihre Bewerbung
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung (Anschreiben, Lebenslauf, Nachweis Berufsabschluss), unter der Kennziffer bis zum per E-Mail an (Anlagen in einer PDF-Datei maximal 10 MB). Als Ansprechpartnerin steht Ihnen Frau Keller, Telefon, zur Verfügung.
Sofern Sie bereits beim Freistaat Sachsen beschäftigt sind, werden Sie gebeten, in Ihrem Bewerbungsschreiben das Einverständnis zur Einsichtnahme in Ihre Personalakte zu erteilen.
Wir suchen Sie unabhängig von Alter, Religion, Geschlecht, sexueller Orientierung und Herkunft. Schwerbehinderte Menschen und ihnen gleichgestellte Personen berücksichtigen wir bei gleicher Eignung bevorzugt. Gehören Sie zu diesem Personenkreis, fügen Sie bitte Ihrer Bewerbung einen Nachweis bei. Frauen werden ausdrücklich aufgefordert, sich zu bewerben. Bei gleicher Eignung werden Bewerberinnen gemäß § 4 Abs. 5 Sächsisches Gleichstellungsgesetz bei entsprechender Unterrepräsentanz von Frauen bevorzugt eingestellt.
Hinweis zum Datenschutz: Sie werden darauf hingewiesen, dass mit Ihrer Bewerbung die elektronische Verarbeitung Ihrer persönlichen Daten bis zum Abschluss des Stellenbesetzungsverfahrens verbunden ist. Welche Rechte Sie haben und zu welchem Zweck Ihre Daten verarbeitet werden sowie weitere Informationen zum Datenschutz haben wir auf unserer Webseite zusammengestellt.