Ihre Aufgaben
* Schnittstellenfunktion zwischen Kunden, internen Abteilungen und Herstellern
* Sicherstellung einer optimalen Auftragsabwicklung und kompetenten Kundenbetreuung
* Erstellung kundenspezifischer Angebote sowie eigenständige Kalkulation
* Bearbeitung komplexer Anforderungen und Unterstützung bei der Vorbereitung von Ausschreibungen
* Aktive Mitwirkung im Projektgeschäft sowie Verwaltung der Projekte
* Koordination von Bestellungen und Lieferterminen
* Pflege von Vertriebsinformationen im CRM-System
Ihr Profil
* Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation
* Berufserfahrung im Vertriebsinnendienst oder in einem kunden- bzw. serviceorientierten Umfeld
* Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch sowie gute Englischkenntnisse (mindestens B2)
* Ausgeprägter Teamgeist und hohe soziale Kompetenz
* Schnelle Auffassungsgabe sowie gutes Organisationstalent
* Verantwortungsbewusste, selbstständige und kundenorientierte Arbeitsweise
* Loyale, engagierte und zuverlässige Persönlichkeit
* Ausgeprägte Hands-On-Mentalität