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Account manager fachhandel südwest (m/w/d)

Idstein
Black & Decker
Account Manager
Inserat online seit: 29 Oktober
Beschreibung

Position

Titel: Account Manager Fachhandel Südwest (m/w/d)

Abteilung: Sales

Dienstsitz: Im Einsatzgebiet

Vorgesetzter: Regional Manager Fachhandel Südwest (RMF)

Beschreibung

Wir suchen Sie zum nächstmöglichen Termin für das Vertriebsgebiet südliches Stuttgart, Reutlingen, Pforzheim. In dieser verantwortungsvollen Rolle übernehmen Sie die kommerzielle und strategische Verantwortung Ihres Verkaufsgebietes. Mit großer Dynamik und Einsatzbereitschaft betreuen Sie Bestandskunden und identifizieren neue Potentialkunden im Bereich des PVH/Baustoff Fachhandel. Dabei setzen Sie unsere Vertriebsstrategien in Ihrer Region verantwortungsvoll um und unterstützen die Vertriebsleitung aktiv dabei, neue und individuelle Strategien für Ihre Kunden zu entwickeln. Ihre selbstsichere, proaktive und aufgeschlossene Persönlichkeit sowie Ihre sehr guten Produktkenntnisse helfen Ihnen dabei, neue Kunden zu akquirieren und zu strategischen Partnern weiterzuentwickeln. Ihr Denken und Handeln sind dabei stets von unternehmerischem Weitblick geprägt. Langfristige Partnerschaften ziehen jederzeit dem kurzfristigen Erfolg vor. Als Teamplayer tauschen Sie sich regelmäßig über Ihre Erfolge aus und unterstützen Ihre Kunden, Kollegen und Vorgesetzten bei Bedarf tatkräftig vor Ort auf Messen und Kundenveranstaltungen.

Aufgaben (jeweils in Abstimmung mit dem verantwortlichen RMF)

1. Realisierung von Umsatz- und Margenzielen in der definierten Kundenstruktur durch Umsetzung unserer Markenstrategien in den Bereichen Elektrowerkzeuge, Handwerkzeuge und Zubehör
2. Betreuung und Ausbau unserer Bestandskunden sowie Akquise und Entwicklung definierter Neukunden
3. Umsetzung kundenindividueller, zielgerichteter Sell-in und Sell-out Maßnahmen (offline und online)
4. Durchführung von Produktschulungen sowie Planung und Durchführung von Hausmessen und Events
5. Sicherstellungen einer engen Zusammenarbeit mit den Application Manager Construction zur optimalen Potentialabschöpfung und Umsetzung von Wachstumsstrategien
6. Weiterentwicklung der digitalen Präsenz der Marken auf den Webseiten unserer Händler.
7. Sicherstellung einer wachstums- und potentialorientierten Warenplatzierung sowie Warenbevorratung beim Händler
8. Erstellung und Durchführung einer effizienten wöchentlichen Besuchs- und Tourenplanung und kontinuierliche Dokumentation aller Aktivitäten in Salesforce
9. Durchführung und Dokumentation von Markt- und Wettbewerbsbeobachtung

Anforderungen

10. Fundierte kaufmännische Ausbildung, Studium oder handwerkliche Ausbildung mit sehr gutem kaufmännischem und technischem Verständnis.
11. Mehrjährige Erfahrung im Außendienst mit Fokus auf den Vertrieb erklärungsbedürftiger Produkte – möglichst im PVH und Baustoffhandel bzw. der relevanten Industrie.
12. Strukturierte, selbstständige und effektive Arbeitsweise mit großer Lösungsorientierung und Fokus auf Potentialidentifikation und -abschöpfung beim Kunden.
13. Kommunikationsstarke, agile Persönlichkeit mit ausgeprägter Kunden- und Ergebnisorientierung, hoher Eigeninitiative, Selbstmotivation und Teamgeist.
14. Sicherer Umgang mit MS-Office, Salesforce und Bereitschaft zur professionellen Nutzung interner Reportingsysteme (z.B. PowerBI).
15. Hohe Reisebereitschaft inkl. Bereitschaft zu regelmäßigen Übernachtungen im Vertriebsgebiet.
16. Gutes analytisches Verständnis zu Umsatz- und Margenentwicklung inkl. Fähigkeit zur Ableitung notwendiger Vertriebsmaßnahmen.
17. Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift.

Das können wir Ihnen bieten

18. Spannende Projekte und Aufgaben, abwechslungsreiche Tätigkeiten in einem global agierenden Unternehmen
19. Fachlichen Austausch und Dialog, nette Kolleg/innen und kreative Köpfe, die gemeinsam im Team erfolgreich sein wollen
20. Interessante Karrieremöglichkeiten sowie die Perspektive, sich fachlich und persönlich weiterzuentwickeln
21. Ein attraktives Gehaltspaket und ein vielfältiges Angebot sozialer Leistungen sowie Personalkauf für alle unsere Marken
22. Betriebliche Altersvorsorge (100 % arbeitgeberfinanziert)
23. Gruppenunfallversicherung
24. Dienstwagen
25. Firmenhandy
26. Weiterbildungsmöglichkeiten
27. Fahrradleasing
28. Vergünstigte Angebote auf Veranstaltungen und Events & Freizeitangebote

Joining the Stanley Black & Decker team means working in an innovative, tech-driven and highly collaborative team environment supported by over 58,000 professionals in 60 countries across the globe. Here, you’ll get the unique chance to impact some of the world’s most iconic brands including STANLEY TOOLS, DEWALT, CRAFTSMAN, MAC TOOLS and Black + Decker. Your ideas and solutions have the potential to reach millions of customers as we work together to write the next chapter in our history. Come build with us and take your career to new heights.

Who We Are

We’re the World’s largest tool company. We’re industry visionaries. We’re solving problems and advancing the manufacturing trade through innovative technology and our Industry 4.0 Initiative. We are committed to ensuring our state-of-the-art “smart factory” products and services provide greater quality to our customers & greater environmental and social value to our planet. We are unique in that we have a rich and storied history dating back to 1843, but that hasn't stopped us from evolving into a vibrant, diverse, global growth company.

Global Benefits & Perks
You’ll be rewarded with a competitive salary plus receive entitlements and benefits unique to your country of hire.

What You’ll Also Get

Career Opportunity: Career paths aren’t linear here. Being part of our global company with 60+ brands gives you the chance to grow and develop your skills along multiple career paths.

Learning & Development:
Our lifelong learning philosophy means you’ll have access to a wealth of state-of-the-art learning resources, including our Lean Academy and online university (where you can get certificates and specializations from renowned colleges and universities).

Diverse & Inclusive Culture:
We pride ourselves on being an awesome place to work. We respect and embrace differences because that’s how the best work gets done. You’ll find we like to have fun here, too.

Purpose-Driven Company:
You’ll help us continue to make positive changes in the local communities where we work and live as well as in the broader world through volunteerism, giving back and sustainable business practices.

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