Bystronic ist ein weltweit führender Anbieter von hochwertigen Lösungen für die Blechbearbeitung. Im Fokus liegt die Automation des gesamten Material- und Datenflusses der Prozesskette Schneiden und Biegen. Zum Portfolio gehören Laserschneidsysteme, Abkantpressen sowie entsprechende Automations- und Softwarelösungen. Bystronic beschäftigt weltweit über 3000 Mitarbeitende an mehr als 40 Standorten.Das Unternehmen steht für Kundennähe, leistungsstarke Innovationen, herausragenden Service und Kompetenz vor Ort. Als zuverlässiger Partner zielt Bystronic auf eine langjährige Zusammenarbeit, um Kundenbeziehungen nachhaltig zu festigen. Zur Weiterentwicklung des Unternehmens am Standort Gotha wird folgende Position besetzt:Head of HR / Personalleiter (m/w/d) in einem dynamischen, weltweit agierenden Produktionsunternehmen PASSION FOR PEOPLE Ihre AufgabenIn enger Zusammenarbeit mit der Global HR übernehmen Sie die strategische und operative Verantwortung für alle HR-Themen am Standort Gotha für ca. 180 MitarbeitendeMit Ihrem Fachwissen stehen Sie dem lokalen Management in allen HR-relevanten Fragestellungen beratend und unterstützend zur SeiteSie stellen die Einhaltung interner Richtlinien sowie arbeitsrechtliche und tarifliche Bestimmungen sicher und agieren als Ansprechpartner für den BetriebsratSie steuern und entwickeln Personalprozesse, u.a. in den Bereichen Rekrutierung, Personalentwicklung und Compensation & Benefits in enger Zusammenarbeit mit der Global HRSie setzen eine strategische HR-Agenda um, die sowohl zur Unternehmensstrategie als auch zur übergreifenden HR-Strategie der Schweizer Muttergesellschaft passtSie fördern eine positive Unternehmenskultur und begleiten Veränderungsprozesse aktivIn Ihrer Funktion führen und entwickeln Sie ein kleines HR-Team am Standort Gotha und berichten direkt an Global HR in der SchweizIhr ProfilErfolgreicher Abschluss eines Studiums der BWL mit Schwerpunkt Personal oder eine vergleichbare QualifikationMehrjährige Berufserfahrung im HR Management eines produzierenden Unternehmens, fundiertes Fachwissen zu HR-Prozessen sowie arbeits- und tarifrechtliche Grundlagen, mind. 3-5 Jahre FührungsverantwortungFundierte Erfahrung in allen HR-Themen entlang des Employee Life Cycle, Budgetierung sowie im Umgang mit HR-IT-Systemen (von Vorteil SAP SuccessFactors)Talent Acquisition/Rekrutierung von Fach- und Führungskräften auf allen EbenenErfahrung in der Entwicklung / Umsetzung von HR-Projekten und Change-Management-InitiativenHR`ler aus Leidenschaft, empathischer Führungsanspruch, der Mitarbeitende fördert und fordertSouveränes Auftreten, ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeiten auf allen Ebenen, Resilienz, hohe Lösungs- und DienstleistungsorientierungSehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und SchriftDas AngebotEine verantwortungsvolle Aufgabe, innovative und unternehmerische Gestaltungsmöglichkeiten mit herausfordernden Zielen und spannenden ProjektenInspirierendes Arbeitsumfeld in einem engagierten, leistungsstarken und multikulturellen TeamTransparentes, dynamisches und agiles Umfeld mit modernem Arbeitsplatz in einem stark wachsenden UnternehmenLeistungsorientierte Vergütung, umfangreiche Einarbeitung und WeiterbildungsmöglichkeitenHomeoffice möglich, nach der Probezeit, bis zu 2 Tagen pro Woche mobiles Arbeiten möglichUrlaubsanspruch von 30 TagenFlexible Arbeitszeiten, Bikeleasing, diverse Firmenevents, VWL-Zuschuss und bezuschusste Betriebskantine gehören zum Gesamtkonzept dazuWir freuen uns darauf, Sie kennenzulernen!Bitte bewerben Sie sich online über eine der Apply-Funktionen und senden uns Ihren Lebenslauf (inklusive Anschreiben und Gehaltsvorstellung) zu. Zeugnisse sind im ersten Schritt nicht erforderlich. Für erste Fragen steht Ihnen Corina Ssuschke-Voigt unter +49 174 349 9565 als Gesprächspartner gerne zur Verfügung. Oder per E-Mail an Corina.Ssuschkevoigt@mercuriurval.com.Jetzt Bewerben!Mercuri Urval GmbH Altmarkt 10c 01067 Dresdenwww.mercuriurval.comVertraulichkeit sichern wir Ihnen selbstverständlich zu