Stellenausschreibung
Stellv. Leitung Innere Ambulanz (w/m/d)
Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine stellvertretende Leitung für den Bereich der Inneren Ambulanz.
Erfahre mehr über unser Unternehmen:
Als international anerkanntes Fachkrankenhaus und wichtiger Akutversorger im Landkreis Karlsruhe investieren wir in unsere Mitarbeiter:innen, in eine effektive Infrastruktur und innovative Medizintechnik und können dadurch bestimmte Krankheitsbilder in den medizinischen Fachgebieten Muskeln & Skelett, Herz & Gefäße, Nervensystem sowie Psyche besser, sicherer und gezielter behandeln. Wir sind Teil der SRH, eines Stiftungsunternehmens mit über Mitarbeiter:innen und wegweisenden Angeboten in den Bereichen Bildung und Gesundheit.
Aufgabenbereich:
Medizinische Fachkräfte
Standort:
Karlsbad
Unternehmen:
SRH Klinikum Karlsbad-Langensteinbach
Beschäftigungsart:
Vollzeit
Karrierelevel:
Berufseinsteiger:innen, Berufserfahrene
Wir bieten:
* Sinnstiftende Arbeit: Eine verantwortungsvolle, in die Zukunft gerichtete Aufgabe
* Attraktive Vergütung: Faire Entlohnung nach SRH-Kliniken-Tarifvertrag inkl. betrieblicher Altersvorsorge (VBL – wir zahlen 5,49 % Ihres Bruttogehalts ein; bei 3.000 € entspricht das ca. 165 €/Monat), sowie jährliche Sonderzuwendungen
* Mitarbeiter:innen-Vorteile: Corporate Benefits, Bike-Leasing, Rabatte in unserem Café & Restaurant sowie Nutzung unseres klinikeigenen Kraftraums
* Individuelle Förderung: Kostenübernahme für Ihre Weiterbildungen
* Arbeitszeit: Individuelle Möglichkeiten zur Arbeit in Teilzeit sowie Wertkonten (z. B. für Sabbatical)
* Teamkultur: Jährliches Mitarbeiter:innen-Fest und ein kollegiales Arbeitsklima
* Wertschätzende Zusammenarbeit: Ein motiviertes, interdisziplinäres Team, das auf Augenhöhe arbeitet
* Sicherheit: Einen sicheren Arbeitsplatz mit einem unbefristeten Arbeitsvertrag
* Familienfreundlichkeit: Kooperation mit einer Kita in Kliniknähe
Aufgabe:
* Fachliche und disziplinarische Führung des Pflegeteams in Absprache mit der Team- und/ oder Zentrumsleitung
* Ansprechpartner: in bei Abwesenheit der zuständigen Leitung
* Optimierung der Prozessabläufe und Optimierung der Raum-, Geräte- und Personalressourcen
* Sicherstellung und Weiterentwicklung des vereinbarten patientenorientierten Pflege- und Versorgungsniveaus
* Organisation und Planung des Tagesablaufes im Zuständigkeitsbereich bei Abwesenheit der zuständigen Leitung
* Ressourcen- und bedarfsorientierte Personaleinsatzplanung in ATOSS
* Dienstplan Führung und Abrechnung bei Abwesenheit der zuständigen Leitung
* Förderung der Kooperation mit den anderen Bereichen des Zentrums
* Begleitung bei Begehungen und Bearbeitung der daraus entstehenden Aufgaben
* Enge Zusammenarbeit mit den Ansprechpartnern der medizinischen Fachabteilung
* Berichtslinie an die Teamleitung und/ oder Zentrumsleitung sowie Vertretung anderer Teamleitungen bei Abwesenheit
Profil:
* Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als examinierte/r Gesundheits- und Krankenpfleger/in mit mehrjähriger Pflegeerfahrung oder MFA und Weiterbildung zur Leitung einer Station oder vergleichbares Studium/Fachwirt wünschenswert
* Sehr gute organisatorische Fähigkeiten sowie selbständiges und verantwortungsvolles Arbeiten
* Hohe Fachkompetenz, Durchsetzungsvermögen und Organisationstalent sowie Offenheit für neue Ideen
* Flexibilität, hohe Kommunikationsfähigkeit, Teamgeist und Belastbarkeit
* Gute EDV- Kenntnisse MS Office und klinische Dokumentationssysteme
* Ausgeprägte Kundenorientierung, positive Ausstrahlung und die Fähigkeit zur interdisziplinären Zusammenarbeit
Offene Fragen?
Ich helfe gerne weiter.
Marian Müller
Stellv. Personalleiter
Guttmannstraße 1
76307 Karlsbad
Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen – unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion / Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung – gleichermaßen willkommen sind. Bewerbende mit Behinderung werden bei gleicher fachlicher und persönlicher Eignung bevorzugt eingestellt.
Ihre fachlichen Fragen beantwortet Ihnen Irina Schewerda, Telefon
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Ein Unternehmen mit Geschichte und Werten
Die SRH ist ein Stiftungsunternehmen mit Angeboten in den Bereichen Bildung und Gesundheit. Die mehr als Mitarbeiter:innen der SRH begleiten jährlich über 1,2 Millionen Menschen auf ihren individuellen Lebenswegen. Seit der Gründung 1966 setzt sie sich für die Weiterentwicklung des Bildungs- und Gesundheitswesens ein. Die SRH ist sich ihrer gesellschaftlichen Verantwortung seit jeher bewusst. Um für noch mehr Menschen neue Lebenschancen zu eröffnen, reinvestiert sie ihre Gewinne in die Zukunftsmärkte Bildung und Gesundheit. Sie gehört zu den Innovationsführern in diesen Bereichen und gestaltet gesellschaftliche Debatten aktiv mit – für eine menschliche und nachhaltige Gesellschaft.