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Auf der Suche nach einer neuen Herausforderung? Wir haben eine spannende Herausforderung in der Medizintechnik!
Christian Diener GmbH ist ein sehr erfolgreiches, mittelständisches Unternehmen in der Medizintechnik (80 Mitarbeitende) mit Sitz im Großraum Tuttlingen. Wir sind ein etablierter Hersteller von präzisionstechnischen Komponenten sowie Produkten und Zulieferer renommierter nationaler und internationaler Kunden der Medizintechnik (Schwerpunkt OEMs). Im Rahmen der positiven Unternehmensentwicklung suchen wir für das weitere Wachstum, zur proaktiveren Kundenarbeit und Marktbearbeitung Sie als Director Sales (m/w/d).
Als Director Sales m/w/d sind Sie – in enger Abstimmung mit dem Engineering – mit Ihrem Team im Customer Service für die Betreuung der bestehenden Kunden (v.a. OEMs, Schwerpunkt USA) verantwortlich: Bearbeitung von Anfragen, Angebotserstellung, Vertragswesen, Projektmanagement. Darüber hinaus akquirieren Sie bei diesen Kunden neue Aufträge und erschließen auch weitere Marktpotenziale bei neuen nationalen und internationalen Kunden. Dienstsitz ist das Headquarter, Ihr Reiseanteil ist eher gering, einzelne remote Tage sind nach der Einarbeitung möglich. Sie berichten direkt an die Geschäftsführer.
Auf der Basis einer fundierten Ausbildung (z.B. Studium Maschinenbau, Wirtschaftsingenieurwesen, Betriebswirtschaft o.ä.) haben Sie bereits Berufserfahrung im Vertrieb (z.B. als Key Account Manager*in, Vertriebsingenieur*in oder als Area Sales Manager*in) in der Medizintechnik mit kundenspezifischen Produkten erworben und sind sehr technikaffin. Sie besitzen adressatengerechte Kommunikationsfähigkeiten, nehmen den Kunden mit, verlieren jedoch nie die Unternehmensziele aus dem Blick. Auch als Director m/w/d leben Sie eine Hands-on-Mentalität und nehmen eine dem Team, dem Unternehmen und dem Kunden dienende Haltung ein. Sie sprechen gutes Englisch und haben Freude an einer Aufgabe in einem wachsenden, modernen mittelständischen Unternehmen mit hohen Freiheitsgraden. Sie können und wollen gestalten und fühlen sich in einem agilen Umfeld wohl.
Mehr Informationen finden Sie auch auf unserer Website https://www.diener-gmbh.de/
Überblick
Aufgaben / Verantwortlichkeiten
* Verantwortung im Customer Service für Betreuung der bestehenden Kunden (v.a. OEMs, Schwerpunkt USA): Bearbeitung von Anfragen, Angebotserstellung, Vertragswesen, Projektmanagement. Akquise neuer Aufträge bei bestehenden Kunden und Erschließung weiterer Marktpotenziale bei neuen nationalen und internationalen Kunden. Dienstsitz am Headquarter; Reiseanteil eher gering; einzelne remote Tage nach Einarbeitung.
Qualifikationen
* Fundierte Ausbildung (z.B. Studium Maschinenbau, Wirtschaftsingenieurwesen, Betriebswirtschaft o.ä.). Berufserfahrung im Vertrieb in der Medizintechnik mit kundenspezifischen Produkten (z.B. als Key Account Manager, Vertriebsingenieur oder Area Sales Manager).
* Technikaffinität, adressatengerechte Kommunikationsfähigkeiten, Kundenführung mit Blick auf Unternehmensziele, Hands-on-Mentalität, dienende Haltung gegenüber Team, Unternehmen und Kunden.
* Gute Englischkenntnisse; Freude an Arbeit in einem wachsenden, modernen mittelständischen Unternehmen mit hohen Freiheitsgraden; Gestaltungsspielraum in einem agilen Umfeld.
Das Unternehmen unterstützt Sie bei der Entwicklung und bietet einen kollaborativen Arbeitsstil in einem wachsenden Umfeld.
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