Jobbeschreibung
Als Kundenberater leisten Sie einen wichtigen Beitrag zum Erfolg unseres Unternehmens. In einem dynamischen Umfeld arbeiten Sie eng mit unserem Kunden-Service-Team zusammen, um sicherzustellen, dass unsere Kunden zufrieden sind.
Verantwortlichkeiten:
* Kundenbetreuung: Der erste Ansprechpartner für unsere Kunden, um sicherzustellen, dass ihre Anliegen schnell und effizient gelöst werden.
* Fehleranalyse: Erfassen, bearbeiten und dokumentieren von Service Requests, Durchführung von Störungsanalysen und Behebung mittels Telefondiagnose und Fernwartung im Rahmen unserer Service-Level-Agreements (SLAs).
* Ticketmanagement: Überblick über die eingehenden Anfragen, Priorisierung und eigenständige Bearbeitung.
In diesem herausfordernden Job haben Sie immer wieder Gelegenheit, Ihre Fähigkeiten unter Beweis zu stellen und unsere Kunden noch besser zu unterstützen. Wir suchen nach jemandem, der sich gerne in einer schnellen und dynamischen Arbeitsumgebung bewegt und bereit ist, sich ständig weiterzubilden.
Qualifikationen:
* Ausbildung: Abgeschlossene Ausbildung im Bereich IT oder eine vergleichbare Qualifikation im IT- oder Logistikbereich.
* Erfahrung: Praxis im 1st und 2nd Level Support, idealerweise im Logistikumfeld, sowie Kenntnisse im Monitoring, Fehleranalyse und Ticketbearbeitung.
* Datenbank & Tools: Vertrautheit mit MS SQL sowie Erfahrungen mit VB-Programmierung, Datenintegration/ETL sowie Cloud-Lösungen (idealerweise Azure).
* Kundenorientierung & Kommunikation: Ausgeprägte Kundenorientierung sowie hervorragende Kommunikationsfähigkeiten, um sowohl mit Kunden als auch intern im Team konstruktiv und zielorientiert zusammenzuarbeiten.
* Problemlösung: Fähigkeit, Probleme schnell zu analysieren, Lösungen zu entwickeln und auftretende Störungen erfolgreich zu beheben.
* Teamarbeit und Weiterentwicklung: Teamgeist, Kreativität und Spaß an kontinuierlicher Weiterentwicklung und dem Mitgestalten von Prozessen.
* Sprachskills: Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift.