Kontinuierlich in Bewegung und stets bereit zu unterstützen – das ist unser Antrieb. So wie wir unseren Mitgliedern zur Seite stehen, begleiten und fördern wir auch unsere Mitarbeitenden. Vielfalt und bunte Persönlichkeiten prägen uns. Uns alle eint, dass wir Profis sind und genau wissen, wie wir Menschen am besten helfen können. Unser Regionalclub wurde 1904 gegründet und zählt aktuell über 2,2 Millionen Mitglieder.
In unseren Geschäftsstellen und Reisebüros, in unseren Fahrsicherheitszentren und Servicecentern sowie in unserer Zentrale beschäftigen wir rund 350 Mitarbeitende. Hier kümmern wir uns um die Bereiche Mobilität, Reisen, Versicherungen und die Mitgliedschaft.
• IT- Sicherheitsmaßnahmen implementieren, optimieren, dokumentieren und
überwachen
• Erstellung, Umsetzung und Dokumentation von Sicherheitskonzepten für Server,
Clients und Netzwerkkomponenten etc.
• Identifikation und Behebung von Schwachstellen in IT-Systemen
• Analysieren und optimieren des IT-Netzwerks
• Erstellung und Überarbeitung relevanter Richtlinien, Prozessbeschreibungen,
Installationsanleitungen und Arbeitsanweisungen
• Durchführung von Programm- und System-Rollouts sowie Updates von allen
Systemen (Clients, Server, Netzwerk etc.)
• Überwachung, Wartung und Betreuung des produktiven Betriebs (Serverdienste, AD,
Azure AD / Office 365, Teams, Exchange, SQL, Endpoint Protection, Fileserver,
Domänenkontroller, Virenscanner, Backups, Monitoring Software,
Internetanwendungen, etc.)
• Telefonischer Hotline-, Remote- und vor-Ort Support für die Anwender (1st und 2nd
Level Support)
• Betreuung der Telefonie (Festnetz, Mobilfunk (Azure, MDM))
• Beschaffung von Hard- und Software sowie Garantieabwicklung
• Informationstechnisches Studium, IT-Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation
• Sehr gute Kenntnisse im Bereich der IT-Sicherheit sowie Kenntnisse in der
Informationssicherheit
• Grundlegendes Wissen zu Datenschutzgesetzen und -verordnungen sowie
Normungen und Vorgaben im IT-Sicherheitsumfeld
• Fundierte Kenntnisse über Microsoft Produkte (Windows Clients und Server, Office
365, Exchange, Active Directory, Azure AD)
• Erfahrungen im Bereich der IT-Infrastruktur, das beinhaltet Virtualisierung (VMware),
Netzwerktechniken, Softwareverteilung (Powershell), Backup, Firewall etc.
• Kaufmännische Erfahrungen in Bezug auf Beschaffung von Hard- und Software
• Strukturierte, eigenständige und akkurate Arbeitsweise
* Jobticket - Sie wollen immer mobil sein? Wir stellen Ihnen ein Jobticket für den Rhein-Main-Verkehrsverbund (RMV), wenn Sie im Gebiet des RMV leben und/oder arbeiten oder zahlen Ihnen einen Fahrtkostenzuschuss, wenn Sie außerhalb des RMV öffentliche Verkehrsmittel für Fahrten zwischen Wohn- und erster Tätigkeitsstätte nutzen.
* Sie wollen sich fit halten? Wir bieten Ihnen im Zuge eines unbefristeten Arbeitsverhältnisses an, bis zu zwei Fahrräder über die Gehaltsabrechnung zu leasen. Diese können Sie natürlich auch privat nutzen – bleiben Sie fit.
* Weiterbildung - denn aus Stillstand wird Rückschritt: Die individuelle Weiterbildung unserer Mitarbeiter liegt uns am Herzen: Bedarfsgerechte Schulungen und Weiterbildungen haben bei uns höchste Priorität.
* Mitarbeiterrabatte - Ihre exklusiven Extras: Vergünstigungen auf alle ADAC eigenen Leistungen, exklusive Preisvorteile bei designierten Partnern und hohe Rabatte bei unseren Reiseveranstaltern - so profitieren Sie als Mitarbeiter.
* Gesundheitsangebote - Weil Sie uns wichtig sind: Profitieren Sie von unseren umfangreichen Gesundheitsangeboten, egal ob zu Hause oder auf der Arbeit. Im Zuge des betrieblichen Gesundheitsmanagements werden Sie unter anderem von professionellen Beratenden in vielen Lebenslagen kostenlos und vertraulich unterstützt.
* Altersvorsorge - früher an später denken: Sehr gerne unterstützen wir Ihre betriebliche Altersvorsorge mit finanziellen Zuschüssen.