Unser Kunde ist ein Online- und Versandhandelsunternehmen für Bürobedarf. 600 Mitarbeitern und einen Umsatz von über 800 Millionen Euro legt er großen Wert auf kontinuierliches Firmenwachstum. Die stetige Weiterentwicklung haben den Kunden zur Nr. 1 im Online- und Versandhandel für gewerblichen Bürobedarf in Deutschland und zur Nr. 3 in Europa gemacht. Zu seinem Kundenstamm zählen mehr als 3 Millionen Kunden in Deutschland, Österreich und Belgien und der Vertrieb erfolgt ausschließlich über Kataloge sowie über die aktuell 18 Internet-Shops. Für diesen Kunden suchen wir im Rahmen der Festanstellung am Standort Offenburg zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n:
Windows Systemadministrator im Service Desk (m/w/d)
Administration der PC-Systeme, ThinClients und Drucker
Telefonischer Hotline-, Remote- und vor-Ort Support für die Benutzer
Betreuung und Unterstützung der Benutzer in den Standard-Anwendungen
Tool-unterstützte Installation von PC-Systemen und Anwendungssoftware
Enge Zusammenarbeit mit der Server- und Netzwerk-Administration sowie allen weiteren IT-Abteilungen
Durchführung von Projekten mit externen Dienstleistern
Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung zum Fachinformatiker mit Fachrichtung Systemintegration oder einem vergleichbaren IT-Berufsbild
Berufserfahrung im Bereich Service Desk
Kenntnisse in der Wartung und Betreuung von PC- und Notebook-Hardware
Kenntnisse im Bereich Microsoft Windows-Betriebssysteme und Microsoft Office-Pakete
Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Eine hohe Eigenmotivation und Interesse an der eigenen Weiterentwicklung
Flexible Arbeitszeiten
~ Urlaubs- und Weihnachtsgeld
~ Betriebliche Altersvorsorge
~ Bezuschusste Kantine
~ Kostenlose Obst und Getränke
~ Mitarbeiterparkplätze
~ Fahrrad-Leasing