Technology is only as good as the people behind it. NTT DATA gehu00f6rt zu den weltweit fu00fchrenden Dienstleistern fu00fcr Business- und IT-Lu00f6sungen. Mit Weitsicht und Innovationskraft schaffen wir auu00dfergewu00f6hnliche Lu00f6sungen auf dem Weg in eine nachhaltige und vernetzte Zukunft. Von Connect bis zu Create kombinieren wir globale Pru00e4senz mit lokaler Marktkenntnis und begleiten unsere Kunden mit einem umfangreichen Portfolio zu ihrem Erfolg in der digitalen Welt. ITu2019s your turn to enter new spaces. \LI-TS1 Deine Benefits Flexible Arbeitszeiten mit Gleitzeitregelung und Reisezeit ist Arbeitszeit 30 Tage Urlaub, zusu00e4tzlich sind der 24.12. und 31.12. arbeitsfreie Tage Sabbatical bis zu einem Jahr mu00f6glich Remote Work sowie mobiles Arbeiten im EU-Ausland mu00f6glich Attraktive Benefit- und Entgeltoptimierungsprogramme: betriebliche Altersvorsorge, JobRad, Jobticket, exklusive Rabatte u00fcber Corporate Benefits und vieles mehr Umfangreiche Gesundheits- und Vorsorgeangebote: verlu00e4ngerte Entgeltfortzahlung im Krankheitsfall, Betriebsu00e4rztliche Betreuung, Unfallversicherung auch fu00fcr Freizeitunfu00e4lle weltweit, Familienservice Interne und externe Weiterbildungsmu00f6glichkeiten in der NTT DATA Academy mit fachlichen Trainings, Zertifizierungsangeboten, Soft-Skill-Schulungen, Udemy Zugang Abwechslungsreiche Corporate Volunteering Mu00f6glichkeiten, diverse Communitites und Initiativen (zu Diversity, Equity & Inclusion, Sustainability und mehr) mit Wissensaustausch auf Augenhu00f6he Teamorientierte Unternehmenskultur mit viel Gestaltungsspielraum Deine Mission Fu00fchre als Projektleiter erfolgreich Enterprise / IT Service Management Beratungs- und Implementierungsprojekte durch Sei Themenexperte und Evangelist fu00fcr NTT DATA Service Management Leistungen und konzipiere und optimiere IT Service Management Prozesse Analysiere und entwickle als ESM Consultant auch Prozesse in anderen Bereichen, wie HR, Finanzen, Legal, Security oder CSM, weiter Integriere industriespezifische und regulatorische Anforderungen nahtlos um effiziente digitale Workflows zu schaffen Entwickle und gestalte neue Themenfelder rund um Digitalisierung und Automatisierung, die sowohl fu00fcr NTT DATA wie auch unsere Kunden einen Mehrwert liefern WeArePathfinders Entwickle und gestalte unsere Methoden und Best Practices mit unseren lokalen Teams und nutze die globalen Competence Center von NTT DATA Unterstu00fctze fachlich und kommerziell bei der Akquisition und dem Ausbau von Kundenbeziehungen Trage Verantwortung fu00fcr Account-Entwicklung oder Thought-Leadership-Beitru00e4ge (Whitepapers, Speaking Engagements) und entwickle dich und unser Team durch Mentoring und Coaching kontinuierlich weiter Deine Skills Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Informatik, Wirtschaftsinformatik oder einer verwandten Disziplin Mehrju00e4hrige Erfahrung in Enterprise / IT Service Management Beratungs- und / oder Implementierungsprojekten (ServiceNow, Atlassian JSM, BMC Helix, etc.) Fundierte Erfahrungen in der Konzeption und dem Design von Enterprise Service Management Prozessen, dazugehu00f6rigen Organisationen und Tools Nice-to-have: zertifiziert in ITSM und vertraut mit den dazugehu00f6rigen Rahmenwerken (ITIL 4, IT4IT, COBIT, etc.) Erfahrung in Change-Management-Prozessen oder interdisziplinu00e4ren Transformationsteams sowie starke analytische Fu00e4higkeiten und Beratungskompetenz Hohe Mobilitu00e4tsbereitschaft fu00fcr Kundenprojekte sowie sicherer Umgang mit virtueller Zusammenarbeit Als struktuierter Teamplayer (w/m/x) mit enormer Eigeninitative, Flexibilitu00e4t und Engagement verfu00fcgst du u00fcber einen hohen Qualitu00e4tsanspruch, ausgepru00e4gtes Kommunikationsgeschick sowie verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse NTT DATA ist Teil der NTT Group und Trusted Global Innovator von Business- und IT-Lu00f6sungen mit Hauptsitz in Tokio. Heute gestalten u00fcber 190.000 Mitarbeiter:innen weltweit den digitalen Wandel und unterstu00fctzen unsere Kunden durch Consulting, Branchenlu00f6sungen, Business Process Services, Digital- und IT-Modernisierung und Managed Services. An 11 Standorten in Deutschland, u00d6sterreich und der Schweiz fu00fchren sie mit geballter Technologie-Expertise und tiefem Branchen-Know-how Unternehmen in eine nachhaltige und vernetzte Zukunft. Vielfalt ist ein unverzichtbarer Teil unseres Erfolges und unserer Unternehmenskultur. Frei von Vorurteilen im Hinblick auf Geschlecht, sexuelle Orientierung, Alter, ethnische und soziale Herkunft, Religion oder Behinderung freuen wir uns dich kennenzulernen. Interessiert? Wir freuen uns auf Deine Online-Bewerbung!