Die Gemeinde Schwaikheim liegt am Eingang des Remstals nur 18 Kilometer von Stuttgart-Mitte entfernt und hat direkten Anschluss an die Bundesstraße B 14 sowie die S-Bahnlinie S 3. Mit kurzen Wegen, einem hohen Freizeitwert und regem Vereinsleben gehört Schwaikheim im Rems-Murr-Kreis mit seinen knapp Einwohnenden zu einer der attraktivsten Kommunen. Als moderne Verwaltung mit offener und familiärer Arbeitsatmosphäre bietet Ihnen die Gemeindeverwaltung mit ihren rund 300 Mitarbeitenden ein abwechslungsreiches Aufgabenfeld bei flexiblen Arbeitszeiten.
Wir wachsen weiter, machen Sie mit?
Für unserKinderhaus Panoramastraße suchen wir ab 13. November 2025 eine:
Ständig stellvertretende Leitung (m/w/d) in Vollzeit
(Kennnummer: 52/2025)
Eingruppierung: S 9
Umfang: 39 Std./Woche, unbefristet
Bewerbungsfrist:
Das liegt in Ihrer Verantwortung:
* Enge Zusammenarbeit mit der Leitung des Kinderhauses
* Übernahme von eigenen Leitungsaufgaben sowie Vertretung der Leitung bei Abwesenheit
* Weiterentwicklung des Einrichtungskonzeptes im Rahmen der Trägerkonzeption
* Positive Außendarstellung der Einrichtung
* Pädagogische Arbeit mit Kindern
* Vertrauensvolle Zusammenarbeit mit Eltern und Kooperationspartnern der Einrichtung
Das bringen Sie mit:
* Abgeschlossene Ausbildung zum staatlich anerkannten Erzieher (m/w/d), wünschenswert mit Zusatzqualifikation oder Sozialpädagoge/in / Kindheitspädagoge/in
* Eigenständiges und verantwortungsbewusstes Arbeiten, Organisationsgeschick, Einsatzbereitschaft sowie ein hohes Maß an Motivation und Teamfähigkeit
* Theoretische Kenntnisse und Erfahrungen mit der Methode der Projektarbeit
* Bereitschaft:
* feinfühlig die individuelle Situation des Kindes zu erfassen und professionelles Handeln daraus abzuleiten
* zum gruppenübergreifenden Arbeiten
* die Arbeitszeit dem Bedarf des Kinderhauses anzupassen
Das bieten wir Ihnen:
* Vergütung bei Vorliegen aller persönlichen und tarifrechtlichen Voraussetzungen bis Entgeltgruppe S9 TVöD
* Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis
* Jahressonderzahlung
* Eine vielseitige Tätigkeit
* Ein offenes und kollegiales Arbeitsklima mit Team-Events
* Möglichkeit zur internen und externen Fort- und Weiterbildung
* Jobrad
* Wir begrüßen ehrenamtliches Engagement, insbesondere bei der Feuerwehr und im Katastrophenschutz.
* Gute Verkehrsanbindung auch mit öffentlichen Verkehrsmitteln und ÖPNV-Fahrtkostenzuschuss (Deutschland-Jobticket)
Gestalten Sie mit uns die Zukunft. Wir freuen uns auf Sie.
Bitte senden Sie uns Ihre aussagekräftige Bewerbung über unten stehenden Link. Schwerbehinderte Menschen werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt. Bei Fragen zum Aufgabengebiet steht Ihnen Timo Treffert (Sachgebietsleitung Bildung und Betreuung) unter Telefon und bei personalrechtlichen Fragen Sandra Leppin (Sachbearbeitung Personal und Organisation) unter Telefon sehr gerne zur Verfügung.