Ber uns Die GMK electronic design GmbH ist ein inhabergef hrtes, mittelst ndisches Familienunternehmen mit Sitz in Wernberg-K blitz.
Als Full-Service-Provider bietet GMK seinem internationalen Kundenkreis seit ber 25 Jahren ma geschneiderte Dienstleistungen entlang des gesamten Wertsch pfungsprozesses von der Produktentwicklung ber die Serienfertigung bis zur Ausgestaltung individueller After-Sales-L sungen.
Um unsere Kunden auch weiterhin auf h chstem qualitativen Niveau unterst tzen zu k nnen, sind wir kontinuierlich auf der Suche nach motivierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die die digitale Zukunft in einem dynamischen Umfeld aktiv mitgestalten m chten.
Deine Herausforderungen bei uns Vertriebsinnendienst (B2B): Professionelle Kundenberatung und -betreuung im Innendienst Selbstst ndige Auftragsbearbeitung vom Angebot bis zur Fakturierung Bearbeitung von Preisanfragen und Angebotserstellung Recherche und Ermittlung neuer Potentialkunden Erfassung, Pflege und Aktualisierung aller Aktivit ten im ERP-System Termin- und Liefer berwachung (z.
Abstimmung mit Logistik) Reklamationsbearbeitung und L sung von Kundenanfragen Pflege von Stammdaten (Kunden, Artikel, Preise) etc.
Entwicklung von Marketing- und Vertriebsstrategien Unterst tzung bei Teamprojekten und Prozessoptimierungen Erstellung von Statistiken und Auswertungen f r relevante Fachabteilungen (Vertrieb, Einkauf, Produktion etc.) Zusammenarbeit mit Au endienst und anderen Abteilungen (z.
Einkauf, Produktion, Zoll/Export) Erledigung von administrativen und organisatorischen T tigkeiten Webshop (B2C): Bearbeitung von Webshop-Bestellungen und Kundenanfragen (inkl.
Ticket-System) Koordination und berwachung des gesamten Bestellprozesses im Webshop Pflege und Aktualisierung von Produktdaten, Preisen und Inhalten im Webshop Qualit tssicherung der Inhalte (Texte, Bilder) und Optimierung der Darstellung Unterst tzung bei der Weiterentwicklung des Webshops und digitalen Vertriebsprozessen Das bringst du mit erfolgreich abgeschlossene kaufm nnische Berufsausbildung inkl.
kaufm nnischer Weiterbildung (Fachwirt o.
.) oder erfolgreich abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre oder Wirtschaftsingenieurwesen idealerweise erste Berufserfahrung im Vertriebsinnendienst Kenntnisse in Auftragsabwicklung und Vertriebsprozessen Kenntnisse in Kalkulation und Preisgestaltung.
ausgepr gte MS-Office-Kenntnisse sowie ERP bzw.
Business Central) Erfahrung mit Webshop-Plattformen und kundenorientierte Bearbeitung von Webshop-Anfragen (Tickets) sowie sicherer Umgang mit Online-Bestellprozessen und Ticket-Systemen Verst ndnis f r digitale Workflows und Schnittstellen (ERP Webshop).
Content-Management-Kompetenz (F higkeit zur Pflege von Produktdaten, Bildern und Texten etc.) flie ende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift ausgepr gte Kunden- und Serviceorientierung, gepaart mit Kommunikationsst rke und Verhandlungsgeschick kompetente, verantwortungsbewusste und selbstst ndige Arbeitsweise Organisationsgeschick und Einsatzbereitschaft Teamf higkeit, Belastbarkeit, Eigeninitiative sowie Flexibilit t