Dein Profil
* erfolgreich abgeschlossene kaufmännische/technische Ausbildung idealerweise ergänzt durch eine Zusatzqualifikation bspw. Diplom-Betriebswirt/Ingenieur oder Bachelor
* mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Projektmanagement / Inbetriebnahme-Management
* Erfahrung in der Kundenberatung und technischen Implementierung
* ausgeprägte Service- und Kundenorientierung sowie analytische Denk- und Handlungsweise
* Kommunikationsstärke sowie Eigeninitiative, gute und strukturierte Organisation
* sichere PC-Anwenderkenntnisse in den gängigen MS-Office-Produkten
* Reisebereitschaft in den Vertriebsgebieten (aktuell Erfurt, Köln und Wiesbaden)
Deine Aufgaben
* zentraler Ansprechpartner des Auftraggebers von der Beauftragung bis zum Projektabschluss
* Unterstützung des technischen Außendiensts bei der Koordination der Rahmenbedingungen sowie der baulichen und technischen Ist-Situation
* Beratung/Begleitung bei Erstellung von Angebotsspezifikationen und der Umsetzungskonzeption
* Erstellung und Koordination von Leistungsbeschreibungen und Aufträgen
* Abstimmung der Projektplanung und Projektumsetzung inklusive des laufenden Projektreportings
* Einbindung und Steuerung externer Dienstleister und Partnerunternehmen