Das sind Ihre Tätigkeitsschwerpunkte
* Annahme und Bearbeitung von Benutzeranfragen im Rahmen des 1st- und 2nd-Level-Supports per Ticketsystem sowie telefonisch und vor Ort
* Eigenverantwortliche Fehleranalyse und -behebung
* Sicherstellung der Systemverfügbarkeit und Optimierung der IT-Infrastruktur
* Unterstützung bei der Administration und Weiterentwicklung der IT-Systeme im Microsoft-Umfeld
* Installation und Inbetriebnahme von Hard- und Softwarekomponenten
* Enge Zusammenarbeit mit externen Dienstleistern zur Lösung technischer Herausforderungen
* Dokumentation von Lösungskonzepten und technischen Störungsmeldungen
Das bringen Sie mit
* Abgeschlossene Ausbildung im IT-Bereich oder eine vergleichbare Qualifikation mit relevanter Berufserfahrung
* Erfahrung im Umgang mit Ticketsystemen von Vorteil
* Kenntnisse in den aktuellen Windows-Betriebssystemen (Windows 7-10) sowie im Umgang mit dem MS Office-Paket wünschenswert
* Gute Kenntnisse der Peripherie sowie gängiger Hard- und Software von Vorteil
* Verhandlungssichere Deutschkenntnisse sind erforderlich
* Selbständige und sorgfältige Arbeitsweise
* Hands-on-Mentalität und die Fähigkeit, pragmatisch Lösungen zu finden
* Freude am Umgang mit Kunden und Kollegen