Ihre Aufgaben: Selbständige Beurteilung von eingehenden Reklamationen Eigenständige Anlage von Reklamationsaufträgen mit und ohne Kundendiensttechniker unter Berücksichtigung der Kosten im ERP-System Selbständiges Erarbeiten von Sonderlösungen, ggf. in Zusammenarbeit mit der Produktentwicklung und dem Außendienst Selbständiges Bearbeiten von Berichten (auch Prüfung Rechnungsstellung) Ansprechpartner für Fachbetriebe betreffend Reklamationsvorgängen, Fragen der Montage, Pflege und Bedienung Anlegen von Rückholungen zur Reklamation bei Lieferanten Treffen von Kulanzentscheidungen und Kostenbeteiligung von Fachbetrieben bei Nachfertigungen/-lieferungen Vorbereitung von RAL-Abnahme-Aufträgen Durchführung des technischen Supports für Kunden und angrenzende Abteilungen (Vertrieb) Ihr Profil: Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Fensterbauer/Glaser/Metallbauer, sowie Weiterbildung im kaufmännischen Bereich oder erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit 24-monatiger-Zusatzqualifikation im technischen Bereich Mehrjährige einschlägige Berufserfahrung Gutes technisches Verständnis und Erfahrung in der Bearbeitung von Reklamationen bei Bauelementen Hohe Serviceorientierung und Freude am Umgang mit Kunden Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise Engagement, Teamfähigkeit und Kommunikationsstärke Gute Deutsch- und Englischkenntnisse Erfahrungen im Umgang mit ERP-Systemen und gute Kenntnisse in Microsoft Office-Programmen Das bieten wir Ihnen: Attraktive Vergütung, Urlaubs- und Weihnachtsgeld sowie betriebliche Altersvorsorge Flexible Arbeitszeiten inklusive Regelungen zum mobilen Arbeiten 30 Tage Jahresurlaub bei einer 35-Stunden Woche Familiäres Betriebsklima in einem mittelständischen Unternehmen mit langer Tradition in Kombination mit dem spannenden internationalen Konzernumfeld von DOVISTA A/S Fachliche und persönliche Weiterbildungsmöglichkeiten Mitarbeiterparkplätze, betriebliche Sozialleistungen, Mitarbeiter-Bonusportal und betriebliches Gesundheitsmanagement