STELLENAUSSCHREIBUNG
Die Stadt Auma-Weidatal schreibt die Stelle als
Sachbearbeiter/in für die Hauptverwaltung (m/w/d)
(mit 30 Wochenarbeitsstunden),
zu besetzen ab 01.12.2025, aus.
Arbeitsaufgaben sind:
* Erledigung allgemeiner Verwaltungstätigkeiten wie Postbearbeitung, Telefondienst, Terminorganisation des Bürgermeisters, Organisation und Verwaltung des Büromaterials
* Bearbeitung des kommunalen Sitzungsdienstes der Stadt Auma-Weidatal, insbesondere Vorbereitung und Nachbereitung der Sitzungen des Stadtrates, der Ausschüsse und Ortschaftsratssitzungen, Protokollführung, Beschlusskontrolle
* Bearbeitung von Haushalt- und Rechnungsangelegenheiten
* Öffentlichkeitsarbeit, insbesondere Zusammenstellen und Koordinieren des Auma-Weidatal-Boten, Herausgabe des Amtsblattes, Bearbeitung der Homepage, Erstellen von Kurzberichten
* Vorbereitung der Ehrung von Alters- und Ehejubilaren und Ehrenamt
Eine endgültige Abgrenzung des Aufgabengebiets bleibt vorbehalten, eine Übertragung weiterer Aufgabengebiete nach der Einarbeitung ist nicht ausgeschlossen.
Voraussetzungen:
* Abschluss Verwaltungsfachangestellte/-r oder der abgeschlossene Fortbildungslehrgang I (FL I) oder einer vergleichbaren Ausbildung,
* Gute Kenntnisse und Berufserfahrungen einschlägiger Rechts- und Verwaltungsvorschriften, insbesondere ThürKO, Ortsrecht und Verwaltungsvorschriften der Stadt sowie der Geschäftsordnung des Stadtrates
* Hohes Maß an Selbständigkeit, Einsatzbereitschaft, Flexibilität, Belastbarkeit, Verantwortungsbewusstsein, Kommunikationsfähigkeit, Diskretion und Loyalität, sowie ein sicheres Auftreten
* Sicherer Umgang mit moderner Bürotechnik, Standard- und Anwendersoftware (gängige MS-Office-Anwendungen)
* Bereitschaft zur Einarbeitung in die bei der Stadtverwaltung eigesetzten Software im Haushalts-, Kassen- und Rechnungswesen und zur regelmäßigen Fortbildung
* Teilnahme an Sitzungen außerhalb der üblichen Dienstzeiten
* Bereitschaft zur regelmäßigen und fortwährenden Fortbildung
* Führerschein der Klasse B sowie Bereitschaft zur Benutzung des eigenen Pkw´s für dienstliche Zwecke gegen Kostenerstattung
Allgemeine Hinweise:
Die durchschnittliche wöchentliche Arbeitszeit beträgt 30Stunden pro Woche .
Bewerbungen schwerbehinderter Menschen sind bei gleicher Eignung und Befähigung erwünscht.
Die Vergütung erfolgt leistungsgerecht nach den Bestimmungen des Tarifvertrages für den öffentlichen Dienst (TVöD). Zusätzlich werden eine jährliche leistungsorientierte Sonderzahlung und eine Jahressonderzahlung gewährt. Außerdem gibt es eine attraktive betriebliche Zusatzversorgung sowie die Möglichkeit der Zahlung vermögenswirksamer Leistungen.
Bewerbungsschluss:
Bewerbungsschluss ist der 03.11.2025
Kontakt:
Bewerbungen sind schriftlich mit aussagefähigen Bewerbungsunterlagen (wie z.B. Lebenslauf, Zeugniskopien, Ausbildungsnachweis, lückenlosem Tätigkeitsnachweis) zu richten an:
Stadt Auma-Weidatal, Bürgermeister Dirk Rüdiger, Marktberg 9, 07955 Auma-Weidatal (Tel. 036626-6460, E-Mail: info@auma-weidatal.de ).
Aus Kostengründen werden die Bewerbungsunterlagen nicht oder nur bei Übersendung eines ausreichend frankierten Rückumschlages zurückgesandt.
Mit Zusendung der Bewerbung erklärt sich der Bewerber/in gleichzeitig einverstanden, dass die erforderlichen Daten im Rahmen des Bewerbungsverfahrens vorübergehend gespeichert werden. Eine persönliche Vorstellung erfolgt nur nach Aufforderung.
gez.
Dirk Rüdiger
Bürgermeister