Bist du bereit, die Zukunft der skalierbaren Werbeproduktion zu gestalten?
Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Lead – Automated Creative Solutions (all genders) für unseren Standort München (hybrid).
In dieser Rolle übernimmst du die strategische und operative Verantwortung für unsere Plattform Cape, entwickelst innovative Use Cases und stellst gemeinsam mit internen Teams sowie unseren Kunden die Implementierung und den Betrieb sicher.
Was dich bei uns erwartet:
1. Verantwortung für den globalen Rollout und die Implementierung von Cape – unserer No-Code- Plattform, inkl. Entwicklung innovativer Use Cases für skalierbare Content-Produktion und dynamische Kampagnenlieferung
2. Übersetzung von Kundenanforderungen in Systemarchitekturen und Prozesse, Integration von Plattformen wie Workfront, DAMs, Media-Systemen und Tracking-Tools
3. Zentraler Ansprechpartner für Kunden, Abstimmung mit internen Teams und externen Partnern, Präsentation von Architekturen und Roadmaps
4. Anpassung von Cape an Media-Briefs, Tracking-Logiken, Feed-Strukturen und Reporting-KPIs sowie die Sicherstellung der Kompatibilität kreativer Outputs
5. Planung und Umsetzung von Implementierungen, Templates, Feeds und Automatisierungspipelines
6. Aufbau und Führung eines globalen operativen Teams, Schulung interner Teams und externer Partner, Etablierung einer robusten Lieferinfrastruktur für statische, dynamische und feed-basierte Assets
7. Operative Leitung des Teams über den gesamten Lifecycle; Sicherstellung termingerechter, budget- und qualitätsgerechter Lieferungen; kontinuierliche Prozess- und Template-Optimierung
Was wir von dir erwarten:
8. Mehrjährige Erfahrung in der Leitung digitaler Projekte, idealerweise im Media- oder Content Bereich
9. Praktische Erfahrung mit feed-basierter Produktion, Tracking-Code-Logik oder dynamischer Kreativoptimierung (DCO)
10. Führungserfahrung in interdisziplinären Teams aus Media, Technologie, Data und Kreation
11. Sehr gute Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten
12. Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift, Deutsch von Vorteil
13. Ein Plus. Erfahrungen mit dem Tool Cape oder vergleichbaren Plattformen wie Celtra, Smartly.io, Adform oder Adobe Workfront
Was wir dir bieten:
14. Onboarding: Durch persönliches Mentoring und digitale Onboarding-Sessions - wir sorgen für deinen perfekten Einstieg
15. Weiterbildung: Deine Entwicklung ist uns wichtig. Ob durch unser internes Campus-Weiterbildungsprogramm zur Erweiterung deiner Fach-, Methoden- oder Persönlichkeitskompetenzen, freiwillige Sprachkurse oder regelmäßige Coachings - wir halten dich up to date
16. Flexibilität: Durch flexible Arbeitszeiten, Mobile Office und Jobsharing-Modelle kannst du deinen Beruf an dein Leben anpassen – und nicht andersrum
17. Fun: Wer arbeitet, muss auch mal eine Pause machen – bei uns hast du durch regelmäßige After Work und Team Events genug Möglichkeiten (auch virtuell, wenn’s sein muss)
18. Sport: Großes Sportprogramm sowie Mobilität durch Agenturfahrräder und E-Bikes/E-Bike Leasing
19. Erreichbarkeit: Unser modernes Office ist dank perfekter Lage gut für dich erreichbar
20. Internationalität: Als international agierende Agenturgruppe bieten wir dir die Möglichkeit, dich mit Kolleg:innen aus den unterschiedlichsten Disziplinen aus der ganzen Welt zu vernetzen und auszutauschen
Interessiert? Dann freuen wir uns auf deine aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe deines frühestmöglichen Eintrittstermins und deiner Gehaltsvorstellung.
Wichtiger Hinweis: Unsere Stellenangebote findest du ausschließlich auf unserer offiziellen Karriereseite oder über seriöse Jobplattformen. Bewerbungen laufen immer über unser offizielles System. Wir kontaktieren dich nicht über WhatsApp, TikTok oder Instagram und fordern niemals Zahlungen im Rahmen des Bewerbungsprozesses.