Standort: Pfaffenhofen an der Ilm, DeutschlandEine Aufgabe, die herausfordertDu bist die erste Stimme der Bayernwerk Akademie und vertrittst uns freundlich, klar und kompetent am TelefonDu nimmst Anrufe und E-Mails zu unseren technischen Schulungen entgegen und beantwortest Standardanfragen serviceorientiert und lösungsfokussiertDu gibst verständliche Auskünfte zu Inhalten, Teilnahmevoraussetzungen, Terminen und organisatorischen AbläufenDu erstellst und pflegst FAQ-Dokumente, um unser Informationsangebot kontinuierlich zu verbessernDu sammelst systematisch Feedback aus Anfragen und leitest es strukturiert weiterDu stimmst dich eng mit Trainer:innen sowie Fachabteilungen ab, wenn komplexere oder technische Fragen auftretenDu stellst eine durchgehend professionelle, wertschätzende und kundenorientierte Kommunikation sicher – und prägst damit maßgeblich den ersten Eindruck unserer AkademieDu wirkst aktiv an der Optimierung unserer Service- und Anfrageprozesse mit und bringst eigene Ideen zur Verbesserung des Teilnehmererlebnisses einEin Background, der überzeugtDu kommunizierst gerne telefonisch und kannst Informationen verständlich und freundlich vermittelnDu arbeitest strukturiert, sorgfältig und behältst auch bei vielen Anfragen den ÜberblickDu hast Freude an Organisation, Service und Zusammenarbeit mit MenschenErste Erfahrungen im Kundenkontakt, Service oder in organisatorischen Tätigkeiten sind von VorteilDu studierst derzeit – gerne in den Bereichen Elektrotechnik, Energietechnik, Wirtschaftsingenieurwesen, Pädagogik, Kommunikation, Psychologie, Verwaltungswissenschaften oder vergleichbaren StudienrichtungenDu bist sicher im Umgang mit MS Office, insbesondere Outlook, Word und ExcelDu arbeitest selbstständig, verantwortungsbewusst und lösungsorientiertSehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift runden dein Profil abEin Umfeld, das begeistertDu hast vielseitige Aufgaben mit direktem Kontakt zu Teilnehmenden, Expert:innen und Trainer:innenDu bekommst Einblicke in technische Trainings, Erwachsenenbildung und die Abläufe eines modernen TrainingszentrumsWir sind Bayerns größter regionaler Netzbetreiber und Teil des E.ON Konzerns. Lerne bei uns spannende und zukunftsweisende Arbeitsgebiete kennenProfitiere von unserem starken Netzwerk und knüpfe Kontakte im Unternehmen. Durch unser Werkstudentenbindungsprogramm können wir in Kontakt bleiben und dich vielleicht schon bald auf einer Einstiegsposition beim Bayernwerk begrüßenDamit du schnell dazugehörst und dich in der Bayernwerk-Familie wohlfühlst, gestalten wir gemeinsam mit dir deine Einarbeitung, denn unser Team ist eine Einheit. Wir arbeiten nicht nur gut zusammen, sondern haben auch jede Menge Spaß miteinanderModerne Büroräume und Meeting Points mit Kaffeeautomaten und Wasserspendern steigern den Wohlfühlfaktor am Arbeitsplatz. Genieße unser gesundes und abwechslungsreiches Angebot zur Mittags- und Pausenverpflegung in der KantineAls Werkstudent:in (m/w/d) ist während der Vorlesungszeit in Absprache mit dem Fachbereich eine Beschäftigung von bis zu 20 Std./Woche (vorlesungsfreie Zeit bis zu 37 Std./Woche) möglich. Dein erfolgreicher Studienabschluss steht dabei immer an erster Stelle! Daher berücksichtigen wir bei der Planung deiner Arbeitszeiten deinen Vorlesungs- und PrüfungsplanHast du FragenFür weitere Informationen zum Recruitingprozess wende dich bitte an Stefanie Korff,.Fragen zum Aufgabengebiet oder zum zukünftigen Team beantwortet dir Sabrina Hanner,.InklusionMit unserer offenen und wertschätzenden Unternehmenskultur heißen wir alle Menschen willkommen. Denn wir sind davon überzeugt, dass uns Unterschiede bereichern. Die Integration von Menschen mit Behinderung entspricht unserem Selbstverständnis und wir begrüßen daher deren Bewerbung.