Wir übernehmen eine wichtige soziale Verantwortung im Rahmen der Gesundheitsversorgung in Deutschland, denn wir bewegen Gesundheit! Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen
Purchasing Assortment Manager (m/w/d)
Lieferantenakquise & Serviceentwicklung: Planung und Durchführung von Akquisitionsgesprächen, Workshops zur Servicefindung in Abstimmung mit Business Development
Großhandelskoordination: Abschluss von Rahmenvereinbarungen, Verhandlung optimaler Konditionen und Abstimmung dispositiver Maßnahmen mit dem Trade Procurement
Operative Lieferantenbetreuung: Pflege von Artikel- und Konditionsdaten, WKZ-Management, Rückrufbearbeitung, Nachverhandlungen und SAP-Buchungspflege
Projektarbeit: Mitarbeit an bereichsbezogenen Projekten zur Weiterentwicklung von Einkaufsprozessen und Lieferantenstrategien
Ausbildungsbetreuung: Fachliche Begleitung von Auszubildenden und Praktikanten im Rahmen des Ausbildungsprozesses
Qualitätsmanagement: Sicherstellung und Weiterentwicklung von Qualitätsstandards gemäß interner Richtlinien und QM-Vorgaben
Berufserfahrung im Einkauf, Handel oder Key Account Management, idealerweise im B2B- oder FMCG-Umfeld
Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder eine kaufmännische Ausbildung mit entsprechender Weiterbildung im Bereich Einkauf oder Handelsmanagement
Starke Zahlen- und Datenaffinität, insbesondere im Umgang mit Einkaufs- und Konditionsdaten
Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift für professionelle Kommunikation mit Lieferanten und internen Schnittstellen
Fundierte MS Office-Kenntnisse, insbesondere in Excel; Erfahrung mit SAP und weiteren ERP-Systemen von Vorteil.
Flexible Arbeitszeiten
~ Individuelle Mitarbeiterförderung und Team-Events
~ Weihnachts- und Urlaubsgeld
~ Betriebliche Altersvorsorge
~30 Urlaubstage
~ JobRad
~ Corporate Benefits
Bitte bewirb dich ausschließlich über unser Online-Bewerbungsformular. Bewerbungen von Schwerbehinderten und diesen gleichgestellten behinderten Menschen sind erwünscht.