Stellenbeschreibung
Die enwitec electronic GmbH ist mit rund 70 Mitarbeitern ein europaweit tätiger Hersteller für die komplette Photovoltaik- Anschlusstechnik und Energiespeicherlösungen. Aufgrund jahrzehntelanger Erfahrung und der Nähe zum Markt ist enwitec wertvoller Dienstleister und Partner für seine Kunden. Hohe Qualität und ständige Innovation kennzeichnen unser Produkt- und Leistungsportfolio. Aktive Kontaktaufnahme und Betreuung von Bestandskunden aus dem Segment "Good Customers" und "Long Tail Customers" Sachbearbeitung und telefonische Betreuung von Partner Customers Entgegennahme und Aufbereiten von RFQs (Request for Quotation) Erstellung und Nachverfolgung von Angeboten inkl. Kalkulation Pflege des CRM-Systems inkl. Kundenstammdaten, Follow-ups und Reminder-Tasks Enge Zusammenarbeit mit dem Außendienst, um durchgängige Kundenkommunikation sicherzustellen & Nachbereitung von Terminen Erster Ansprechpartner für eingehende Kundenanfragen Erstellen von Bonusabrechnungen, Auswertungen, Preislisten Verfügbarkeit der Produktstammdaten beim Großhandel sicherstellen Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, vorzugsweise mit einschlägiger Berufserfahrung im Vertrieb Gefühl für Zahlen und Interesse an Detailarbeit Sicherer Umgang mit MS-Office, insbesondere MS Excel Erfahrung im Umgang mit ERP-Systemen, idealerweise SAGE100 Eigenständiges und abteilungsübergreifendes Arbeiten Eigenverantwortliche und lösungsorientierte Arbeitsweise Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift