Vitafy Brands wurde 2014 in München gegründet und hat sich zu einer führenden B2C-Online-Plattform mit eigenen starken Endkundenmarken entwickelt. Der Fokus liegt dabei auf der Entwicklung und Vermarktung funktionaler Produkte im Bereich Health & Wellbeing (gesunde Ernährung & natürliche Nahrungsergänzung sowie Fitness & Abnehmen). Wir unterstützen unsere gesundheitsorientierten Kunden mit unseren Marken Achterhof ( ), BodyLab ( ) und Gymqueen ( ) bei der Erreichung ihrer individuellen Ziele. Sowohl unsere eigenen als auch Fremdmarken vertreiben wir unter anderem zentral über unsere Plattform. Das Vitafy-Team besteht aus Kolleginnen und Kollegen, die danach streben, gemeinsam zu wachsen und mit Spaß bei der Arbeit die perfekten Produkte für einen fitten und gesunden Lebensstil zu kreieren – transparent, fair und unkompliziert für unsere Kunden.
Du stehst in engem Kontakt mit unseren Lieferanten. Du stellst Anfragen, tätigst Bestellungen und stimmst Lieferbedingungen ab
Diese Aufgaben erwarten dich:
* Du sorgst für eine effiziente und transparente Disposition und Nachschubsteuerung sowie für die Sicherstellung der Warenverfügbarkeit unserer Produkte unter Berücksichtigung verschiedener KPIs wie z. B. Lagerreichweiten, Out-of-Stock, Lost Revenue sowie weitere Einflussfaktoren, wie Preisänderungen oder Marketingkampagnen.
* Du stehst in engem Kontakt mit unseren Lieferanten. Du stellst Anfragen, tätigst Bestellungen und stimmst Lieferbedingungen ab
* Du überprüfst den Bestellstatus sowie den Erhalt von Auftragsbestätigungen und überwachst die bestellte Ware
* Du analysierst im Team Lieferbedingungen und Abverkaufsentwicklungen und erstellst daraus resultierende Maßnahmen zur Optimierung der Produktversorgung
* Du managst den Wareneingang in Abstimmung mit den Lagermitarbeitern vor Ort, verwaltest und bearbeitest warenbegleitende Dokumente und löst Probleme im Zusammenhang mit den angelieferten Bestellungen
* Du prüfst Lieferantenrechnungen unter Berücksichtigung von Konditionen wie Menge, Preis, Rabatt usw. vor der Freigabe an unsere Buchhaltung.
* Du unterstützt bei der Verwaltung und Datenpflege und übernimmst gewisse Accounting-Tätigkeiten zu Preisverhandlungen und kostenpflichtigen Werbemaßnahmen
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* Du hast eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder ein vergleichbares Studium mit Schwerpunkt Supply Chain Management, Einkauf oder vergleichbare Qualifikation
* Du hast 1-3 Jahre Berufserfahrung im Bereich Einkauf und/oder Disposition
* Du hast gute bis sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
* Du hast eine hohe Affinität für Zahlen & Daten und xjliken insbesondere Excel
* Du zeichnest dich durch deine hohe Motivation, Selbstständigkeit und Verantwortungsbereitschaft aus, hast aber ebenso Lust darauf im Team zu arbeiten
* Du bist kommunikationsstark und arbeitest analytisch, ergebnisorientiert und strukturiert
* Du hast eine gewisse Stressresistenz und kannst gut priorisieren
* Verantwortungsvolle und sehr abwechslungsreiche Aufgaben in einem großartigen Team mit viel Gestaltungsspielraum und Platz für eigene Ideen
* Flache Hierarchien, eine offene Unternehmenskultur und eine angenehme freundschaftliche Arbeitsatmosphäre (kein Dresscode, alle "per Du", ...)
* Unsere Mobile-Office Policy ermöglicht dir ein flexibles Arbeiten
* Weitere Benefits: Wasser/Kaffee/Tee so viel das Herz begehrt
* Regelmäßige Teamevents