Die Zemen GmbH ist ein erfolgreiches aufstrebendes Unternehmen in Frankfurt am Main. Unsere Kernkompetenz liegt im Bereich Import/Export sowie Handel mit afrikanischen Lebensmitteln und Haushalts- und Hygieneartikeln für Unternehmen, Gewerbetreibende und Freiberufler. Wir suchen für unseren Standort Frankfurt (Riederwald) (m/w/d) Fachkraft für Buchhaltung mit guten DATEV-Kenntnissen in unbefristeter Festanstellung; nach Absprache geringfügig beschäftigt („Minijob“), als Nebenjob für Rentner oder sozialversicherungspflichtig in Teilzeit. Fachkraft für Buchhaltung mit guten DATEV-Kenntnisse (m/w/d) Buchhalter/in * Frankfurt am Main * Teilzeit Aufgaben - Eigenverantwortliche Buchführung mit DATEV und Pflege der Finanzkonten gemäß den gesetzlichen Bestimmungen - Prüfen, Kontieren und Buchen der Geschäftsvorfälle - Kontieren und Buchen der Eingangsrechnungen sowie der Bank- und Kassenbelege - Verbuchen und Überwachung der Zahlungseingänge - Kassenbuch führen - Abstimmung der Konten und Klärung offener Posten - Erstellen der Faktura sowie Soll-/Ist Analyse - Kreditoren- und Debitorenbuchhaltung, Sachkontenpflege - Umsatzsteuervoranmeldungen - Bearbeitung von Eingangs- und Ausgangsrechnungen - Durchführung des Zahlungsverkehrs und des Forderungs- und Mahnwesens - Vorbereitung von Monats- und Jahresabschlüssen - Zusammenarbeit mit Steuerberater und Behörden - Allgemeine Verwaltungsaufgaben, Unterstützung bei administrativen Tätigkeiten - Ablage, Stammdatenpflege Anforderungen - eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung im Bereich Buchhaltung, Finanzwesen; Büro-/ Industriekaufmann/-frau, Finanzbuchhalter/in, Steuerfachangestellte/r oder eine vergleichbare Qualifikation - mehrjährige Berufserfahrung im Rechnungswesen und in der Finanz-/ Buchhaltung - fundierte DATEV-Kenntnisse und routinierte Anwendung (zwingend erforderlich!) - möglichst Kenntnisse in "Lexware Warenwirtschaft" - aktuelle Kenntnisse in umsatzsteuerlichen Sachverhalten - sicheren Umgang mit dem MS-Office-Paket, insbesondere Excel - Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift - Möglichst (Basis-)Englischkenntnisse (jedoch kein „Muss“) - strukturierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise - Teamfähigkeit, Diskretion, Zuverlässigkeit und eigenverantwortliches Engagement - gute Kommunikationsfähigkeiten, Flexibilität und Belastbarkeit Wir bieten - Sie sind in jedem Alter willkommen– auch mit 50+ oder in der (Früh-)Rente - Unbefristete Anstellung - Flexible Arbeitszeiten und freie Wochenenden - abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeit - ein motiviertes und kollegiales Team mit flachen Hierarchien - Kaffee, Tee, Wasser kostenlos - gute Verkehrsanbindung; auch gute Verbindung mit öffentlichen Verkehrsmitteln (Nähe Haltestellen Gwinnerstraße und Schäfflestraße) Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns darauf, Sie vielleicht schon bald persönlich kennenzulernen. Bitte senden Sie Ihre Bewerbung mit Angabe Ihrer Telefonnummer, E-Mail-Adresse und dem frühestmöglichen Einstellungsdatum an: Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! (Wir weisen darauf hin, dass wir per Briefpost versandte Bewerbungsmappen selbstverständlich berücksichtigen, sie jedoch leider nicht zurückschicken können. - Alle personenbezogenen Formulierungen in dieser Stellenanzeige sind geschlechtsneutral zu betrachten.) HIER BEWERBEN Ansprechpartner: Yonas Abraha E-Mail: Zemen GmbH Mergenthalerstr. 8 • Frankfurt am Main