Jobs
Meine Anzeigen
Jobs per E-Mail
Anmelden
Stellenangebote Job Tipps Unternehmen
Suchen

Consultant kundenservice rating- und scoringverfahren (m/w/d)

Hannover
Finanz Informatik GmbH & Co. KG
Kundenservice
Inserat online seit: 2 Juni
Beschreibung

Consultant Kundenservice Rating- und Scoringverfahren (m/w/d)17.05.2026 Finanz Informatik GmbH & Co. KG Hannover, Münster, Frankfurt

Weitere passende Anzeigen:

Jobmailer

Ihre Merkliste /

Mit Klick auf einen Stern in der Trefferliste können Sie sich die Anzeige merken

1


Passende Jobs zu Ihrer Suche ...

... immer aktuell und kostenlos per E-Mail.

Sie können den Suchauftrag jederzeit abbestellen.

Es gilt unsere Datenschutzerklärung. Sie erhalten passende Angebote per E-Mail. Sie können sich jederzeit wieder kostenlos abmelden.


Consultant Kundenservice Rating- und Scoringverfahren (m/w/d)

Drucken

Teilen

Hannover, Münster, Frankfurt

Informationen zur Anzeige:

Consultant Kundenservice Rating- und Scoringverfahren (m/w/d)

Hannover, Münster, Frankfurt

Aktualität: 17.05.2026

Anzeigeninhalt:

17.05.2026, Finanz Informatik GmbH & Co. KG

Hannover, Münster, Frankfurt

Für die Organisationseinheit KS OSPlus Kredit u. Rating/Scoring, suchen wir zum nächstmöglichen Termin für den Standort Hannover, Münster oder Frankfurt einen

Consultant Kundenservice Rating- und Scoringverfahren
(m/w/d)

Aufgaben

* Erste Ansprechperson für unsere Kunden bei Fragen und Problemen rund um unsere bankfachlichen Softwarelösungen mit dem Schwerpunkt der „Rating- und Scoringverfahren“
* Strukturierter End2End-Support über unser KI-gestütztes Ticketsystem, von der Problemanalyse bis zur Lösung
* Mitwirkung bei der Erstellung und Qualitätssicherung von Kundendokumentationen, Schulungsunterlagen und Projekttätigkeiten
* Teamübergreifende Kooperation und enger Austausch innerhalb der FI
* Unterstützung der Kunden bei Neuerungen im Rahmen der jährlich stattfindenden Releasewechsel

Profil

* Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Wirtschafts- oder Bankenbereich in Verbindung mit 2-3 Jahren Berufserfahrung, z.B. im Banksteuerungsumfeld bzw. eine vergleichbare Qualifikation oder eine abgeschlossene Sparkassen- oder Bankausbildung mit mindestens 5 Jahren fachspezifischer Berufserfahrung
* Fundierte Kenntnisse in den unterschiedlichen Bereichen der Risikoklassifizierung und möglichst Erfahrung mit der Administration von IT-Systemen
* Gutes analytisches Verständnis und Spaß an der Lösung komplexer Fragestellungen
* Kommunikative, offene Grundhaltung und die Fähigkeit zur proaktiven Einarbeitung in neue Themengebiete
* Eigenverantwortliches und lösungsorientiertes Arbeiten

Über uns

Als einer der größten Banken-IT-Dienstleister und Digitalisierungspartner Europas sind wir der Treiber der Digitalisierung innerhalb der Sparkassen-Finanzgruppe. Mit über 5.000 Mitarbeiter:innen an 3 Standorten machen wir digitales Banking von heute leistungsfähig und entwickeln smarte Finanz-Services von morgen. Dabei bieten wir Ihnen ein breites Aufgabenspektrum, in dem Sie Ihre individuelle Stärke hervorragend einbringen können. Ob App-Entwicklung, Netzwerktechnologien und Serverbetrieb oder Beratung, Schulung und Support – bei uns finden Sie Ihre Berufung! Als Spezialist:in oder auch als Generalist:in. Alles mit besten Karrierechancen, viel Raum für persönliche Entfaltung und zahlreichen Benefits.

Es wird eine interessante Aufgabe gesucht, bei der man der gesamten Sparkassen-Finanzgruppe tatkräftig unter die Arme greifen kann? Dann ist man hier genau richtig, denn so lässt´s sich arbeiten: Eine positive Atmosphäre, ein tolles Team, eine offene Kultur sowie standortübergreifende Projekte - wir zeigen, dass Unternehmensgröße und individuelle Entfaltung bestens zusammenpassen. Bei uns gibt es neben einer attraktiven Vergütung, umfangreichen Sonderleistungen und ausgewogener Work-Life-Balance einen sicheren Arbeitsplatz, auch in unruhigen Zeiten.

Klingt interessant?

Wir freuen uns auf die Bewerbung unter Angabe der Kennziffer 754/A!Sollten Sie vorab weitere Auskünfte zu dieser Stelle wünschen, steht Ihnen gerne Herr Alexej Geldt zur Verfügung.
Sie erreichen Alexej Geldt unter Tel. +49697432932634
oder per E-Mail unter karriere@f-i.de .

Berufsfeld

Bundesland

Standorte

©

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern
Ähnliches Angebot
Wäsche-servicekraft (m/w/d) - hannover - teilzeit
Hannover
Sitex-Textile Dienstleistungen Simeonsbetriebe GmbH
Servicekraft
14,3 € pro Woche
Ähnliches Angebot
Kundenberater (m/w/d) segment individualkunden junior - standort wunstorf
Hannover
Sparkasse
Kundenberater
Ähnliches Angebot
Firmenkundenberater komposit versicherungen bankenvertrieb (m/w/d)
Hannover
R+V
Firmenkundenberater
Mehr Stellenangebote
Ähnliche Angebote
Kundenservice Jobs in Hannover
Jobs Hannover
Jobs Region Hannover
Jobs Niedersachsen
Home > Stellenangebote > Kundenservice Jobs > Kundenservice Jobs > Kundenservice Jobs in Hannover > Consultant Kundenservice Rating- und Scoringverfahren (m/w/d)

Jobijoba

  • Job-Ratgeber
  • Bewertungen Unternehmen

Stellenangebote finden

  • Stellenangebote nach Jobtitel
  • Stellenangebote nach Berufsfeld
  • Stellenangebote nach Firma
  • Stellenangebote nach Ort
  • Stellenangebote nach Stichworten

Kontakt / Partner

  • Kontakt
  • Veröffentlichen Sie Ihre Angebote auf Jobijoba

Impressum - Allgemeine Geschäftsbedingungen - Datenschutzerklärung - Meine Cookies verwalten - Barrierefreiheit: Nicht konform

© 2026 Jobijoba - Alle Rechte vorbehalten

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern