Ihre Aufgaben:
* Führung und Weiterentwicklung Ihres Teams: Sie übernehmen die fachliche und disziplinarische Leitung eines achtköpfigen Teams, fördern die individuelle Entwicklung Ihrer Mitarbeitenden und sorgen für ein motivierendes Arbeitsklima
* Prozessmanagement: Organisation und Optimierung reibungsloser Buchhaltungsabläufe
* Abschlüsse und Analysen: Verantwortung für Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse sowie komplexe Buchungsprozesse und Kontenklärungen
* Abschlussbuchungen: Erstellung und Prüfung von Buchungen, insbesondere bei Bewertungssachverhalten
* Ansprechpartnerrolle: Beratung von Wirtschaftsprüfern, Kunden und Stakeholdern in buchhalterischen Fragen
* Projektarbeit: Mitarbeit an Sonderaufgaben und Projekten zur Weiterentwicklung der Abteilung
Ihr Profil:
* Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung mit Weiterbildung zum Finanzbuchhalter oder | und Bilanzbuchhalter oder eine vergleichbare Qualifikation im Rechnungswesen
* Mehrjährige Erfahrung in der Buchhaltung und in der Erstellung von Jahresabschlüssen
* Führungserfahrung und Freude daran, ein Team zu motivieren und zu entwickeln
* Sehr gute Kenntnisse in SAP-FI und MS-Office (insbesondere Excel)
* Analytisches Denkvermögen, eine selbstständige und strukturierte Arbeitsweise sowie ausgeprägtes Zahlenverständnis
* Kommunikationsstärke, Serviceorientierung und Durchsetzungsvermögen
* Hands-on-Mentalität und die Bereitschaft zu saisonalen Arbeitsspitzen
Müde von langen und zähen Prozessen?
Dann schicken Sie uns noch heute Ihren Lebenslauf, und wir garantieren Ihnen eine schnellstmögliche und unkomplizierte Abwicklung!Bitte beziehen Sie sich bei Ihrer Bewerbung auf die Referenznummer 2395-B.
Wenn Sie sich nicht sicher sind, ob Sie alle Kriterien erfüllen, bewerben Sie sich sehr gerne trotzdem. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung und bieten Ihnen auch weitere spannende kaufmännische Vakanzen.
Vorteile einer Vermittlung durch TRICONNECT:
* Kostenfreie & transparente Beratung bzw. Vermittlung zu Ihrem Wunscharbeitgeber
* Unterstützung und Beratung bei Vertrags- und Gehaltsverhandlungen
* Terminmanagement und Koordination aller Gespräche bei unserem Kunden
* Tipps und Tricks für das perfekte Vorstellungsgespräch
* Auf Wunsch begleiten wir Sie gerne zum Vorstellungsgespräch
Mattes Wangerek
wangerek@team.triconnect-gmbh.de
+49221 94 99 71 17
Jetzt Bewerben
Stellenangebot weiterempfehlen: