Die GFN GmbH begleitet als Bildungsanbieter mit IT-Spezialisierung deutschlandweit Menschen bei ihrer Weiterbildung und beruflichen Neuorientierung.
Für unsere Zentrale Kundenberatung (ZKB) suchen wir dich als Mitarbeiter:in Kundenberatung Bildungsprodukte & Coaching (m/w/x) – in Vollzeit (remote).
Idealerweise bringst du bereits erste Erfahrungen aus der Weiterbildungsbranche, dem Kundenservice oder der arbeitmarktbezogenen Beratung mit. Du arbeitest gerne mit Menschen, kannst aktiv zuhören, gehst offen auf Gesprächspartner:innen zu und findest schnell heraus, was jemand wirklich braucht?
Du hast Lust, in einem engagierten, kleinen Team zu arbeiten, in dem kein Tag wie der andere ist – und möchtest dich perspektivisch in Richtung Beratung für geförderte Weiterbildung (FBW) und AVGS-Coachings entwickeln?
Dann bist du bei uns richtig!
Aufgaben
* Du beantwortest telefonische und schriftliche Kundenanfragen kompetent, freundlich und zuverlässig – und schaffst durch deine offene Art einen professionellen und positiven Erstkontakt.
* Du führst strukturierte Erstgespräche, erkennst Bedarfe und leitest Interessent:innen gezielt zu passenden Weiterbildungs- und Coachingangeboten weiter.
* Du koordinierst Rückrufe, Termine und Anfragen und stellst sicher, dass alle Leads zeitnah bearbeitet werden.
* Mit zunehmender Erfahrung berätst du selbstständig zu unseren geförderten Weiterbildungen (FBW) und AVGS-Coachings.
* Du arbeitest eng mit den Bereichen Coaching, Marketing und Vertrieb zusammen, um Interessentenanliegen ganzheitlich zu bearbeiten.
* Du stellst die Kundenzufriedenheit sicher und trägst aktiv dazu bei, Servicequalität und Erreichbarkeit einzuhalten.
* Du pflegst alle Kontakt- und Gesprächsdaten sorgfältig im CRM, um Transparenz und Nachvollziehbarkeit im gesamten Prozess sicherzustellen.
* Du bringst dich mit deinen Erfahrungen aus dem Tagesgeschäft ein, um unsere Abläufe, Leadprozesse und internen Schnittstellen kontinuierlich zu verbessern.
* Du arbeitest im geregelten Schichtmodell, das dir gemeinsam mit dem Team eine verlässliche Erreichbarkeit ermöglicht.
Qualifikation
* Du hast Freude am Umgang mit Menschen und trittst am Telefon freundlich, offen und verbindlich auf.
* Du kommunizierst klar und empathisch – aktives Zuhören fällt dir leicht, und du findest schnell Zugang zu Gesprächspartner:innen.
* Idealerweise bringst du erste Erfahrung in der Kundenberatung oder Vertrieb mit – gern im Bildungs- oder Coachingumfeld, aber nicht zwingend.
* Du arbeitest strukturiert, sorgfältig und zuverlässig und fühlst dich im digitalen Arbeiten zuhause.
* Du besitzt gute Kenntnisse in Microsoft 365 (Outlook, Teams, Word, Excel) und hast idealerweise bereits mit CRM-Systemen gearbeitet.
* Du bist motiviert, dich in die Beratung unserer geförderten Weiterbildungs- und Coachingangebote (FBW/AVGS) einzuarbeiten.
* Du bringst ein hohes Maß an Serviceorientierung, Empathie und Lösungsorientierung mit.
* Du kannst selbstständig arbeiten, behältst auch in lebhaften Phasen den Überblick und bringst dich aktiv ins Team ein.
* Remote-Arbeiten liegt dir – du bist organisiert, zuverlässig und kommunikativ.
Benefits
* 30 Urlaubstage in Jahr bei einer 5-Tage-Woche
* Mitarbeiterrabatte über Corporate Benefits: Profitiere von exklusiven Vergünstigungen bei vielen bekannten Marken und Plattformen – für Technik, Mode, Reisen und mehr.
* Jobrad-Leasing per Entgeltumwandlung: Dein Wunschrad – ob E-Bike oder Fahrrad – sichern und bequem über die Gehaltsabrechnung zahlen. Dabei profitierst du von steuerlichen Vorteilen und attraktiven Konditionen.
* EGYM Wellpass: Wir unterstützen deine Gesundheit und Fitness mit einem monatlichen Zuschuss in Höhe von 46 €.
* Internetpauschale: Wir bezuschussen deine private Internetnutzung mit bis zu 40 € monatlich – steuer- und sozialversicherungsfrei.
* Deutschland-Ticket für nur 9 €: Du zahlst lediglich 9 € im Monat, den Rest übernehmen wir – für volle Mobilität im Nahverkehr deutschlandweit.
* Gruppenunfallversicherung: Ab deinem ersten Arbeitstag bist du automatisch über unsere Gruppenunfallversicherung abgesichert – für zusätzliche Sicherheit im beruflichen und privaten Bereich.
(ggf. abweichend bei einem Teilzeitarbeitsverhältnis)
Bei uns erwartet dich ein vorurteilsfreies, wertschätzendes Miteinander. Wir leben Vielfalt – sowohl mit unseren Teilnehmer:innen als auch im GFN-Team.
Interessiert? Dann bewirb dich jetzt über unser Bewerbungsformular – inklusive
Gehaltswunsch und frühestmöglichem Startdatum. Falls du noch Fragen hast, sprich uns gerne an.
Wir freuen uns auf dich!
GFN-ID: 30_003_26
GFN – Empowering you - to empower others.
Als einer der größten deutschen Bildungsanbieter im digitalen Bereich und Marktführer für IT-Umschulungen nehmen wir unsere gesellschaftliche Verantwortung ernst:
Seit fast 30 Jahren ermöglichen wir nicht nur berufliche Perspektiven, sondern begleiten unsere Teilnehmenden individuell mit Umschulungen, IT-Weiterbildungen und individuellen Coachings in einen zukunftssicheren Job. Remote, digital und an Standorten in ganz Deutschland.
Dafür brauchen wir dich! Es ist Zeit, dein Talent sichtbar zu machen: Du weißt, wie man Wissen teilt. Bei uns begleitest du Menschen, die ihren beruflichen Weg neu definieren. Du gibst ihnen das Selbstvertrauen, ihre Zukunft neu zu gestalten. Bei GFN machst du damit einen echten Unterschied. Gleichzeitig entdeckst du dein eigenes Potenzial und entwickelst dich weiter – für andere und für dich.
Empowering you - to empower others.
Bewirb dich jetzt und finde den Job, der zu dir passt!