AUMA – ein innovatives, mittelständisches Familienunternehmen mit Hauptsitz in Müllheim i. M. – entwickelt, produziert und vertreibt seit über 60 Jahren elektrische Stellantriebe und Armaturengetriebe für die verschiedensten Branchen wie z. B. Wasser- und Energiewirtschaft. Mit weltweit 2800 Mitarbeiter:innen zählt AUMA zu den Weltmarktführern. Wir sichern unsere Eigenständigkeit und Wettbewerbsfähigkeit durch innovative Lösungen auf allen Geschäftsfeldern. Wir engagieren uns für das Wohlergehen unserer Mitarbeiter:innen und übernehmen Verantwortung für die Gesellschaft mit Projekten für soziale, umwelttechnische und humanitäre Belange.
Folgende Stelle möchten wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt besetzen:
IT-Consultant User Helpdesk m/w/d – Hardware & Clients
* Müllheim i. M. (bei Freiburg)
* Vollzeit
* Abteilung IT
Sie sind IT-begeistert, serviceorientiert und suchen eine neue Herausforderung in einem internationalen Umfeld? Dann werden Sie Teil unseres dynamischen Teams in Müllheim und unterstützen uns als IT-Consultant User Helpdesk!
Ihre Aufgaben
Als IT-Consultant bieten Sie den First- / Second-Level-Support bei IT-Störungsmeldungen und Service-Anfragen und administrieren Softwaresysteme für den User Helpdesk der AUMA Unternehmensgruppe. Dies umfasst im Wesentlichen folgende Aufgaben:
* Sie stellen einen reibungslosen Systembetrieb der zentralen IT sicher für die gesamte Unternehmensgruppe AUMA
* 1st- und 2nd-Level-Support für Störungsmeldungen und Service-Anfragen mit Schwerpunkt auf Infrastruktur & Clients
* Sie sind verantwortlich für die Installation, Administration, Wartung und Beschaffung von Hardware und Software (Assetmanagement)
* Sie verantworten und verwalten den Knowledge-Base-Prozess für Endanwender und IT
* Sie identifizieren, dokumentieren und optimieren Schwachstellen in der IT-Infrastruktur
* Sie sind Ansprechpartner für unsere internationalen Anwender und externen Partner in deutscher und englischer Sprache
Ihr Profil
* Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im Bereich Informatik oder eine vergleichbare Qualifikation
* Erfahrung in der Arbeit mit heterogenen IT-Systemen und Netzwerken basierend auf Microsoft-Servern; praxiserprobte Kenntnisse im Umgang mit einem Ticketsystem wie z.B. Matrix42/ServiceNow sind von Vorteil
* Ausgeprägter Dienstleistungsgedanke und Fähigkeit, mit komplexen und produktionsspezifischen Anforderungen unserer internationalen Werke zurechtzukommen
* Hochmotivierter Teamplayer mit selbstständiger Arbeitsweise, Durchsetzungsfähigkeit, interkultureller Erfahrung sowie guten Englischkenntnissen
Ihre Vorteile
* Flexible Arbeitszeiten
* Mobiles Arbeiten
* Jobticket und ausgezeichnete Verkehrsanbindung (Nähe Bahnhof)
* Parkplätze mit kostenloser Lademöglichkeit für E-Fahrzeuge
* Hervorragendes Betriebsrestaurant
* Betriebliches Gesundheitsmanagement (Hansefit, Ergonomische Arbeitsplätze, Mobile Massage, Teilnahme an Fitnessevents, u.v.m.)
* AUMA Zeitwertkonto
* AUMA Rente
* Individuelle Weiterbildungsmöglichkeit und Karrierechancen
Interesse geweckt?
Dann bewerben Sie sich jetzt und werden Sie Teil unseres Teams! xniyctf
Bitte senden Sie Ihre Bewerbungsunterlagen inkl. Gehaltsvorstellung und Kündigungsfrist per E-Mail an
Ansprechpartnerin
Lesen Sie weiter, um sich ein umfassendes Bild von dieser Stelle zu machen und zu erfahren, was für einen erfolgreichen Bewerber erforderlich ist.
Annika Kaldewey
Telefon | E-Mail
AUMA Riester GmbH & Co. KG
Aumastraße 1
79379 Müllheim
Telefon