• Work-Life-Balance: Sonderurlaubstage für diverse Anlässe, flexible Arbeitszeiten, die Möglichkeit mobil zu arbeiten, Einsatz in wohnortnahem Gebiet möglich. • Sicherheit: Die Sicherheit einer Unternehmensträgerstiftung als Eigentümerin des Unternehmens sowie ein global agierendes Unternehmen mit innovativen, sinnstiftenden Produkten. • Vergütung: Eine attraktive Vergütung inklusive Urlaubs- und Weihnachtsgeld, eine arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersvorsorge sowie weitere attraktive Benefits wie Bikeleasing und Mitarbeiterrabatte. • Kultur: Wir sind MEIKOianer aus vollem Herzen und leben Teamgeist. „We are one MEIKO“. • Arbeitsplatz: Moderne Arbeitsausstattung, ergonomischer Arbeitsplatz und Kaffee inklusive • Perspektiven/Entwicklungsmöglichkeiten: Strukturierte Einarbeitung in die neue Aufgabe, ausführliche Produktschulungen und verschiedene Weiterbildungsmöglichkeiten z. B. über unsere hauseigene MEIKO Academy. • Anbindung: Gute Verkehrsanbindung durch Bahnhofsnähe sowie kostenlose Parkplätze. • Tätigkeit: Anspruchsvolle, herausfordernde und abwechslungsreiche Aufgaben und die Möglichkeit eigene Ideen einzubringen. • Arbeitsumfeld: Flache Hierarchien, direkte Kommunikationswege, offene Türen sowie teamorientierte Arbeitsatmosphäre. • technischer Support für unsere Serviceteams, Servicepartner und Endkunden im Bereich Reinigungs- und Desinfektionstechnik • Monitoring der Produktqualität der Produkte sowie der Serviceleistung und initiieren von Verbesserungsvorschlägen • Kommunikation und Implementierung der Produktverbesserungen sowie der technischen Hilfestellungen • Betreuung von Feldteststellungen • Durchführung von technischen Schulungen im Bereich Reinigungs- und Desinfektionstechnik • Unterstützung bei Sondereinsätzen beim Kunden vor Ort • technische Klärung von Ersatzteilen • eine abgeschlossene Ausbildung im Bereich Elektrotechniker mit Weiterbildung zum Techniker (m/w/d) oder Meister (m/w/d) • mehrjährige Berufserfahrung als Servicetechniker im Bereich Elektrotechnik • analytische Fähigkeiten zum Überwachen der Produktqualität • technisches Wissen von Mechanik von Vorteil • gute EDV-Kenntnisse (MS Office, Umgang mit Datenbanken) • ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung • sehr gute Problemlösungs- und Kommunikationsfähigkeiten