Finance-seitige Betreuung der Kunden als zentraler Ansprechpartner für Zahlungen/Clearing und Mahnwesen Abwicklung von Zahlungsläufen, Buchung von Bankauszügen und Unterstützung bei Vorgängen rund um den Order-to-Cash-Prozess Erstellung manueller Rechnungen und Berichte sowie Qualitätssicherung des externen Dienstleisters Erkennen von Verbesserungsmöglichkeiten in Prozessen und Umsetzung von standortübergreifende Optimierungen Mitwirkung bei der Festlegung von Standards, Erstellung von Formblättern und Durchführung von Schulungen Enge Zusammenarbeit mit dem externen Shared Service-Dienstleister Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation Erste Berufserfahrung im Bereich Finanzbuchhaltung, Mahnwesen oder Customer Service wünschenswert Sicherer Umgang mit MS Office und idealerweise SAP-Kenntnisse Analytisches Denken und Fähigkeit, Prozessverbesserungen zu erkennen und umzusetzen Kommunikationsstärke sowie Teamfähigkeit in einem internationalen Umfeld Fließende Deutsch- und gute Englischkenntnisse Was wir bieten: Spannende Tätigkeit mit aktuellen Technologien in einem internationalen Konzern Ein attraktives Gehalt im Rahmen des Metall-Tarifvertrages Eine gute Work-Life-Balance (inkl. 30 Urlaubstage, 1 Sonderurlaubstag für soziales Engagement, 35 Arbeitsstunden/Woche, Gleitzeit) mit der Möglichkeit des mobilen Arbeitens (40%) Individuelle Weiterbildungsangebote, Gesundheitsleistungen, Betriebliche Altersvorsorge, Kantine und kostenlose Parkplätze vor Ort, Mitarbeiterrabatte & -empfehlungsprogramm, JobRad