Wir suchen eine/n Personalreferent*in, um unsere Personalabteilung zu unterstützen. Zu Ihren Aufgaben gehören die Personalverwaltung für mehrere Tochtergesellschaften, die Kompetente Beratung und Unterstützung unserer Mitarbeiter*innen in personalrelevanten Fragestellungen, die Pflege der Personalstammdaten in unseren Systemen und vieles mehr.
Ihre Herausforderungen
* Verantwortungsvolle Rolle: Als Personalreferent*in sind Sie die erste Anlaufstelle für unsere Mitarbeiter*innen bei personalrelevanten Fragen.
* Außerordentliches Fachwissen: Um unsere Mitarbeiter*innen optimal zu unterstützen, müssen Sie fundierte Entscheidungen treffen und auf aktuelle Entwicklungen im Bereich des Personals reagieren.
* Selbstständigkeit: Sie werden Ihre Arbeit eigenverantwortlich bearbeiten und sich an besondere Fälle herantasten müssen.
Ihr Profil
* Abgeschlossenes Studium oder vergleichbare Qualifikation mit Schwerpunkt Personal.
* Fachwissen im Bereich Personalwesen und Personalmanagement.
* Aktuelle Kenntnisse arbeitsrechtlicher Grundlagen, sowie Datenschutzkenntnisse.
* Empathie und Kommunikationsstärke in Verbindung mit fachlicher Expertise.
* Selbstständige Arbeitsweise und Eigeninitiative.