OverviewTechnology is only as good as the people behind it.NTT DATA gehört zu den weltweit führenden Dienstleistern für Business- und IT-Lösungen. Mit Weitsicht und Innovationskraft schaffen wir außergewöhnliche Lösungen auf dem Weg in eine nachhaltige und vernetzte Zukunft. Von Connect bis zu Create kombinieren wir globale Präsenz mit lokaler Marktkenntnis und begleiten unsere Kunden mit einem umfangreichen Portfolio zu ihrem Erfolg in der digitalen Welt.IT’s your turn to enter new spaces.Deine BenefitsFlexible Arbeitszeiten mit Gleitzeitregelung und Reisezeit ist Arbeitszeit30 Tage Urlaub, zusätzlich sind der 24.12. und 31.12. arbeitsfreie TageSabbatical bis zu einem Jahr möglichRemote Work sowie mobiles Arbeiten im EU-Ausland möglichAttraktive Benefit- und Entgeltoptimierungsprogramme: betriebliche Altersvorsorge, JobRad, Jobticket, exklusive Rabatte über Corporate Benefits und vieles mehrUmfangreiche Gesundheits- und Vorsorgeangebote: verlängerte Entgeltfortzahlung im Krankheitsfall, Betriebsärztliche Betreuung, Unfallversicherung auch für Freizeitunfälle weltweit, FamilienserviceInterne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten in der NTT DATA Academy mit fachlichen Trainings, Zertifizierungsangeboten, Soft-Skill-Schulungen, Udemy ZugangAbwechslungsreiche Corporate Volunteering Möglichkeiten, diverse Communitites und Initiativen (zu Diversity, Equity & Inclusion, Sustainability und mehr) mit Wissensaustausch auf AugenhöheTeamorientierte Unternehmenskultur mit viel Gestaltungsspielraum Deine MissionFühre als Projektleiter erfolgreich Enterprise / IT Service Management Beratungs- und Implementierungsprojekte durchSei Themenexperte und Evangelist für NTT DATA Service Management Leistungen und konzipiere und optimiere IT Service Management ProzesseAnalysiere und entwickle als ESM Consultant auch Prozesse in anderen Bereichen, wie HR, Finanzen, Legal, Security oder CSM, weiterIntegriere industriespezifische und regulatorische Anforderungen nahtlos um effiziente digitale Workflows zu schaffenEntwickle und gestalte neue Themenfelder rund um Digitalisierung und Automatisierung, die sowohl für NTT DATA wie auch unsere Kunden einen Mehrwert liefern #WeArePathfindersEntwickle und gestalte unsere Methoden und Best Practices mit unseren lokalen Teams und nutze die globalen Competence Center von NTT DATAUnterstütze fachlich und kommerziell bei der Akquisition und dem Ausbau von KundenbeziehungenTrage Verantwortung für Account-Entwicklung oder Thought-Leadership-Beiträge (Whitepapers, Speaking Engagements) und entwickle dich und unser Team durch Mentoring und Coaching kontinuierlich weiter Deine SkillsErfolgreich abgeschlossenes Studium der Informatik, Wirtschaftsinformatik oder einer verwandten DisziplinMehrjährige Erfahrung in Enterprise / IT Service Management Beratungs- und / oder Implementierungsprojekten (ServiceNow, Atlassian JSM, BMC Helix, etc.)Fundierte Erfahrungen in der Konzeption und dem Design von Enterprise Service Management Prozessen, dazugehörigen Organisationen und ToolsNice-to-have: zertifiziert in ITSM und vertraut mit den dazugehörigen Rahmenwerken (ITIL 4, IT4IT, COBIT, etc.)Erfahrung in Change-Management-Prozessen oder interdisziplinären Transformationsteams sowie starke analytische Fähigkeiten und BeratungskompetenzHohe Mobilitätsbereitschaft für Kundenprojekte sowie sicherer Umgang mit virtueller ZusammenarbeitAls struktuierter Teamplayer (w/m/x) mit enormer Eigeninitiative, Flexibilität und Engagement verfügst du über einen hohen Qualitätsanspruch, ausgeprägtes Kommunikationsgeschick sowie verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse NTT DATA ist Teil der NTT Group und Trusted Global Innovator von Business- und IT-Lösungen. An 11 Standorten in Deutschland, Österreich und der Schweiz führen sie mit geballter Technologie-Expertise und tiefem Branchen-Know-how Unternehmen in eine nachhaltige und vernetzte Zukunft. Vielfalt ist ein unverzichtbarer Teil unseres Erfolges und unserer Unternehmenskultur. Wir freuen uns, dich kennenzulernen. Interessiert? Wir freuen uns auf Deine Online-Bewerbung! Seniority levelMid-Senior levelEmployment typeFull-timeJob functionInformation TechnologyIndustriesIT Services and IT ConsultingReferrals increase your chances of interviewing at NTT DATA Europe & Latam by 2xSign in to set job alerts for “Senior Information Technology Service Management Consultant” roles.Senior Consultant IT-Service Management (all genders)Senior ServiceNow ITSM Consultant (m/w/d)Advisory Presales Solution Consultant, Field Service Management (FSM)Business Consultant ServiceNow - Customer Service Management (CSM) (m/w/d)We’re unlocking community knowledge in a new way. Experts add insights directly into each article, started with the help of AI. #J-18808-Ljbffr