Das erwartet Sie:
* Homeoffice ist möglich.
* Es gibt eine jährliche Sonderzahlung.
* Sie erhalten 30 Urlaubstage plus zwei zusätzliche freie Tage (Heiligabend und Silvester).
* Es wird ein finanzieller Zuschuss zur Kinderbetreuung angeboten.
* Sie profitieren von umfangreichen Weiterbildungsangeboten.
* Über Corporate Benefits erhalten Sie Mitarbeitervorteile.
* Es finden regelmäßige Mitarbeiterevents statt.
* Flexible Arbeitszeiten und moderne Arbeitsbedingungen warten auf Sie.
Dafür sind Sie zuständig:
* Sie erstellen zuverlässig die monatlichen Gehalts- und Lohnabrechnungen.
* Sie setzen die gesetzlichen Meldepflichten im Steuer- und Sozialversicherungsrecht ordnungsgemäß um.
* Sie betreuen Personalprozesse sorgfältig, zum Beispiel im Mutterschutz, in der Elternzeit, bei Beschäftigungsverbotsfällen sowie im Fehlzeitenmanagement.
* Sie verwalten die betriebliche Altersversorgung der Mitarbeitenden kompetent.
* Sie bearbeiten Anfragen zum Dienstradleasing professionell.
Das bringen Sie mit:
* Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (z. B. Personalkaufmann/-frau, Steuerfachangestellte:r) oder vergleichbare Qualifikation
* Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung in der Lohn- und Gehaltsabrechnung, idealerweise in einem mittelständischen Unternehmen
* Sehr gute Kenntnisse und sichere Anwendung von DATEV Lohn und Gehalt sind zwingend erforderlich
* Fundierte Kenntnisse im Steuer- und Sozialversicherungsrecht sowie im Arbeits- und idealerweise Tarifrecht
* Selbstständige, sorgfältige und strukturierte Arbeitsweise
* Teamfähigkeit, Diskretion und Verantwortungsbewusstsein
Haben wir Sie neugierig gemacht?
Dann bewerben Sie sich gleich hier mit nur wenigen Klicks.
Wir freuen uns darauf, Sie kennenzulernen!
Sie haben noch Fragen? Gerne beantworten wir diese vorab auch in einem Telefonat.