Stellenzweck
* Kundenberatung: Sie beraten eigenverantwortlich Kunden zu Standardnetzanschlüssen in den Sparten Strom, Wasser, Gas und Wärme insbesondere zu Sonder- und Stromnetzanschlüssen mit steuerbaren Verbrauchseinrichtungen gemäß EnWG §14a einschließlich Modulauswahl, Steuerfunktionen, Datenerfassung und Messung. Dabei stehen Sie unseren Kunden telefonisch, vor Ort oder online bei Fragen zur Verfügung.
* Klärungsmanagement: Sie klären offene Punkte im Rahmen der Anfragebearbeitung, Angebotserstellung oder Auftragsabwicklung – immer in enger Abstimmung mit Kunden sowie internen und gegebenenfalls externen Ansprechpartnern.
* Angebotserstellung: Sie erstellen Angebote und bearbeiten die Vorgänge über unser bestehendes IT-System.
* Projektmanagement: Sie übernehmen die Leitung und Koordination von Projekten zu steuerbaren Verbrauchseinrichtungen und wirken in Projekten zur Netzsteuerung mit.
* Sonderaufgaben/-anfragen: Sie bearbeiten Sonderaufgaben insbesondere zu Anfragen von Sonderanschlüssen und Standardprojekten (unter anderem Stromnetzanschlüsse im öffentlichen Bereich) sowie Reklamationen und Werksanfragen durch die Stadt Frankfurt am Main.
Das sollten Sie mitbringen
* Technisches Studium (vorzugsweise Elektrontechnik) oder Techniker/Meister sowie Erfahrung in der Energieversorgung
* Sicherer Umgang mit MS Office, SAP sowie mit digitalen Medien
* Lust neue Themen, Entwicklungen und Veränderungen voranzutreiben
* Ein hohes Maß an Eigeninitiative sowie eine kundenorientierte und lösungsorientierte Arbeitsweise
* Sie sind Berufseinsteiger? Kein Problem, wir erstellen gerne mit ihnen gemeinsam einen individuellen Entwicklungsplan