Datengetriebene Marketing-Strategien entwickelnAls Senior Manager Marketing Analytics bist du für die Entwicklung von Strategien zur automatisierten Messbarkeit und weiteren Digitalisierung des Lidl Media Mix (Paid/Earned/Owned) entlang der Customer Journey verantwortlich.Ihre AufgabenEntwickeln Sie internationale Standards für die Planung, Messung und das Reporting von (digitalen) KPIsUnterstützung beim Aufsetzen & Rollout des internationalen AdTech Stacks und Schnittstellenmanagement zu MarTech SystemenAufsetzen von Reportings & Dashboards in Zusammenarbeit mit anderen Expertenbereichen sowie Weiterentwicklung der Analyse- und Reporting-Prozesse für Kampagnendaten.Treiben Sie spezielle Analytics-Projekte wie ökonometrische & Attributions-ModellierungIhr ProfilMehrjährige fundierte Berufserfahrung in einer Analytics FunktionErfahrung und hohes Maß an Verständnis im Umgang mit Taxonomien, komplexen Daten, Modelings & (digitalen) KPIs sowie in der Implementierung datenbasierter Marketing-StandardsAffinität und Erfahrung mit digitalen Media- und Marketingsystemen (z.B. Power BI, Looker, Analytics, GMP, DSPs, CMS, DMP, CDP etc.) von VorteilFührungserfahrung von VorteilBereitschaft für eine Vor-Ort-Präsenz von 1-2 Tagen pro WocheUnser AngebotLidl legt Wert darauf, dass sich dein Einstieg lohnt. Daher profitierst du bei uns nicht nur von einem Umfeld, in dem du Innovationen vorantreiben kannst: Unser Einarbeitungsprogramm bereitet dich auf deine Aufgabe vor – und ein persönlicher Pate sorgt dafür, dass du gut im Job, in unserer Organisation und der Region ankommst.So findest du dich schnell zurecht – und so kannst du von Beginn an die gezielten Entwicklungsprogramme und Managementtrainings an unserem Hauptsitz für dich entdecken. Wir erkennen die vielfältigen Bedürfnisse unserer Kolleginnen und Kollegen an und entwickeln Lösungen zur Vereinbarkeit von Berufs- und Privatleben.Dazu gibt es einen neutralen Firmenwagen, der auch privat genutzt werden darf.