Beschreibung der Position
Als Landtechnik-Spezialist/in bei unserem Unternehmen sind Sie verantwortlich für die Verkauf von agrartechnischen Ersatz- und Verschleißteilen. Sie kümmern sich um die professionelle Abwicklung von Reklamationen, beraten unsere Kund:innen persönlich und telefonisch und überzeugen als kompetente Ansprechpartner:in.
Ihre Hauptaufgaben
* Sie verkaufen Ersatz- und Verschleißteile und kümmern sich um die Abwicklung von Reklamationen.
* Persönlich und telefonisch beraten Sie unsere Kunden und überzeugen als kompetente Ansprechpartner:in.
* Bei der Sortimentsgestaltung wirken Sie mit und behalten Lager- und Bestandsführung stets im Blick.
* Sie stellen sicher, dass alle Kommissionierungen und Versendungen termingerecht erfolgen und sorgen für eine hohe Warenverfügbarkeit.
* Darüber hinaus unterstützen Sie bei der Optimierung interner Abläufe und bringen Ihre Ideen aktiv ein.
Voraussetzungen
* Eine abgeschlossene Ausbildung im Bereich Landtechnik oder Baumaschinentechnik.
* Technisches Know-how und kaufmännisches Verständnis bringen Sie in Ihrer täglichen Arbeit zusammen.
* Der Umgang mit Warenwirtschaftssystemen und Office 365-Programmen ist Ihnen vertraut oder Sie sind bereit, sich schnell einzuarbeiten.
* Sie gehen offen auf Menschen zu, haben Freude an der Beratung und ein gutes Gespür für Kunden.
* Ihre Arbeitsweise ist serviceorientiert, lösungsfokussiert und geprägt von Eigenverantwortung.
Zusätzliche Informationen
Unser Unternehmen bietet einen umfangreichen Service, von der Wartung und Reparatur über die Ersatzteillieferung bis hin zum Neu- oder Gebrauchtmaschinenverkauf. Wir arbeiten engagiert und effizient, um unsere Kunden bestmöglich zu unterstützen.