Marketing-Spezialist/in
Sie bearbeiten die Strategie des Unternehmens zur Positionierung auf den Markt, wie beispielsweise unter anderen Branding, Shopbotschaft und Ressourcenverteilung. Außerdem liegen Ihnen die Aufgaben des Werbekommunikators ob, nämlich die mediale Visibilität von Produkten zu steigern. Die Analyse Ihrer Arbeit erfolgt über regelmäßige Statistiken der Seite von Google Analytics.
Fähigkeiten und Qualifikationen
Eine wichtige Rolle spielt hierbei kreative Ideen, Überzeugungsfähigkeit, Persönlichkeit, Funktionssprache, Marketingaktivitäten, Öffentlichkeitsarbeit, PR-Auftritt, Markenwertentwicklung und multimediale Produktion.
* Ein abgeschlossenes Fachabitur oder mindestens 2 Jahre Berufserfahrung
* Deutsche Sprachkenntnisse gemäß Sprachniveau C1
* Bachelor-Studium der Betriebswirtschaftslehre
Vorteile
Aus Ihren Ausbildungsinhalten erwarten Sie viel Feedback im Umgang mit verschiedenen Teams und Zusammenarbeiten mit Firmen. Von Seiten IHK wird diese Kombination aus theoretischer und praktischer Arbeitsausbildung vom Staat als Ganzes anerkannt und der Absolvent eines doppelte Studienganges bringt hohe Handlungskompetenz mit.
Karriereaussichten
Ihr beruflicher Aufstieg nach Beendigung des dualen Studiums könnte darin bestehen, dass Sie sich zu einem erfolgreichen Marketingprofi weiterentwickeln und neue Jobpositionen suchen.