Über unsHerzlich willkommen beim Senioren-Zentrum Erdmannhausen! Wir haben im Jahr 2023 unser neues, modernes Haus eröffnet, das sich in einer idealen Lage befindet
Unsere Einrichtung ist in 4 Wohnbereiche und 6 Wohngruppen unterteilt und verfügt über insgesamt 88 Einzelzimmer sowie 31 betreute Wohnungen.
Derzeit suchen wir nach weiterer Unterstützung und laden motivierte Bewerber:innen ein, sich unserem Team anzuschließen.Ihr Profil Abgeschlossenes Studium im Gesundheitswesen oder Anerkennung zur Pflegedienstleitung nach § 71 SGB XI Ausbildung in der Alten- oder Krankenpflege Einsatzbereitschaft, Durchsetzungs- und Organisationsvermögen Erfahrung als Wohnbereichsleitung oder erste Führungserfahrungen in einer Pflegeeinrichtung oder vergleichbaren Institution wünschenswert Gute EDV-Anwenderkenntnisse sowie Offenheit gegenüber digital-gestützter Dokumentation Hohe Sozialkompetenz im Umgang mit Bewohner:innen, Angehörigen und Mitarbeiter:innen Das bieten wir 2.500 € Willkommensprämie Attraktives Gehalt mit überdurchschnittlichen Zeitzuschlägen Corporate Benefit Programm Gemeinsame Feste und regelmäßige Team-Events Gemeinsame Karriereplanung Gutes Netzwerk zwischen den naheliegenden Haus Edelberg Einrichtungen Individuelle Dienstmodelle Regelmäßiges Teamfrühstück Strukturierte Einarbeitung durch ein individuelles Einarbeitungskonzept und durch ein Paten-System für junge Fachkräfte Teamorientierte und konstruktive Arbeitsatmosphäre Trainee-Programm Zahlreiche Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten und Weiterbildungsgutscheine Ihre Aufgaben Angehörigenarbeit und Kontaktpflege z.
zu Ärzt:innen und Sozialarbeiter:innen Beratung unserer Bewohner:innen und deren Familien über Art und Umfang der erforderlichen Versorgung Personalplanung Sicherstellung der Einhaltung von Pflegefachstandards Sicherung einer bedürfnisorientierten Pflege der Bewohner:innen Überprüfung der Pflegequalität Vertretung der PDL in deren Abwesenheit Vorbereitung, Durchführung und Nachbereitung von Begutachtungen durch den MDK Bewirb dich jetzt!