Salesforce Consultant Service Cloud
Abteilung / Bereich: IT - Consulting
Die Schwarz IT betreut die gesamte digitale Infrastruktur und alle Softwarelösungen der Unternehmen der Schwarz Gruppe. Sie ist somit für Auswahl, Bereitstellung und Betrieb sowie Weiterentwicklung von IT-Infrastrukturen, IT-Plattformen und Business-Anwendungen zuständig. Um die Fachbereiche durch IT-Lösungen optimal bei deren Geschäftsprozessen zu unterstützen, nimmt die Schwarz IT die Anforderungen der Fachbereiche in Beratungsgesprächen auf und erarbeitet gemeinsam mit diesen professionelle und leistungsfähige IT-Lösungen.
Dich erwarten sehr abwechslungsreiche und eigenverantwortliche Aufgaben mit Schwerpunkt Neukonzeption und Weiterentwicklung von komplexen Lösungen im Customer Service Management
Dazu gehören die Analyse von Geschäftsprozessen, Erstellung von Anforderungsdokumenten, Konzeption von Lösungsarchitekturen, Durchführung von Workshops mit Fachbereichen, Steuerung von Projekten
Du verstehst dich als Treiber der Digitalisierung und hast Interesse hochintegrierte Lösungen mit deinen Kollegen voranzutreiben
Du arbeitest eng mit den operativ verantwortlichen Fachbereichen und Spezialisten zusammen, strukturierst Anforderungen, findest passgenaue Lösungen und steuerst Projekte, auch im europäischen Ausland
Du stehst im Austausch mit angrenzenden Teams und stellst eine professionelle Dokumentation der Systeme/Prozesse in deinem Verantwortungsbereich sicher
Du hast dein Studium der (Wirtschafts-) Informatik, Betriebswirtschaftslehre oder ähnliches erfolgreich abgeschlossen
Du verfügst über profunde Kenntnisse im Bereich der Beratung von Salesforce-Systemen und hast selbst komplexe IT-Projekte eigenverantwortlich begleitet
Du besitzt Kenntnisse im Bereich Salesforce Service Cloud Produkte
Du hast Interesse an Serviceprozessen und innovativen Lösungen rund um das Thema Kundenservice
Du verfügst über sehr gute Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch
Schwarz Dienstleistung KG · Laura Ehlbeck · Referenz-Nr.