Einleitung Bei 8com, ansässig in Neustadt an der Weinstraße in der wunderschönen Pfalz, pulsiert das Herz der Cyber-Sicherheit. Seit 2004 sind wir stolz darauf, ein etablierter und vertrauenswürdiger Partner für Unternehmen und Behörden in über 40 Ländern weltweit zu sein. Schutz im digitalen Zeitalter durch hochkarätige Managed Security Services. Von unserem modernen Security Operations Center aus bieten wir ein breites Spektrum an Dienstleistungen: Vulnerability Management, Security Monitoring, Threat Hunting und Digital Forensics & Incident Response - um nur einige zu nennen. Unsere Penetration Tests und Security Awareness Programme sind dabei nicht nur Dienstleistungen, sondern echte Hingucker im Bereich der Cyber-Sicherheit. Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter schätzen die offene, familiäre Atmosphäre, die kurzen Entscheidungswege und das Gefühl, mit ihrer Arbeit wirklich Impact zu haben. In diesem Umfeld erhältst du die Chance, nah an Entscheidungen zu arbeiten, Verantwortung zu übernehmen und unser dynamisches Wachstum aktiv mitzugestalten. Aufgaben Leistungserbringung: Du steuerst, überwachst und optimierst die Leistungserbringung unserer Services bei unseren Kunden. Service-Review: Du stellst sicher, dass unsere Services in der vereinbarten Qualität und innerhalb des definierten Kostenrahmens geliefert werden. Durch deine regelmäßigen Qualitäts- und Service-Reviews verbesserst du nachhaltig unsere Antwort- und Servicequalität. Unser Mehrwert: Du präsentierst die Vielfalt unserer Cyber-Security-Dienstleistungen klar und verständlich. Ansprechpartner: Du beantwortest Kundenanfragen kompetent, klärst offene Punkte und schaffst Transparenz rund um unsere Services. Deine Erfahrung: Mehrjährige Erfahrung im Service Management oder Customer Success Management - idealerweise in einem technischen Umfeld. Deine Branchenkenntnisse: Die Cyber-Security-Branche ist dir vertraut und du hast ein gutes Verständnis für deren Anforderungen und Herausforderungen. Sprachen: Du hast sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Wir bieten Strukturiertes Onboarding: Dank unseres bewährten Paten‑Modells findest du schnell deinen Platz im Team und startest erfolgreich durch. Benefits: Flexible Arbeitsmodelle, eine betriebliche Altersvorsorge, familienfreundliche Angebote und Unterstützung (z. B. Deutschlandticket, JobRad, Fitness, Kindergartenzuschuss) zeigen, dass uns dein Wohlbefinden wichtig ist. Sichere Zukunft & persönliche Weiterentwicklung: Wir sind technologisch stark, wachsen beständig und unterstützen dich, fachlich und persönlich mit neuen Herausforderungen zu wachsen. Teamspirit & Gemeinschaft: Bei uns zählt Zusammenhalt - ob bei Wandertagen, gemeinsamen Firmenfeiern oder im täglichen Austausch; Feel‑Good‑Management: Von einer Kaffeelounge über eine Mitarbeiterküche bis hin zur Dachterrasse mit Blick auf das Hambacher Schloss — wir schaffen Räume, in denen du dich wohlfühlst und gerne arbeitest.