Das erwartet Dich:
* Mitarbeit im Supportprozess und Bearbeitung von Wartungsanliegen, einschließlich der Mitarbeit im Service-Desk
* Direkter Kontakt mit unseren Kund:innen, um Anliegen schnell und nachhaltig zu lösen und die Kundenzufriedenheit zu steigern.
* Durchführung teaminterner Schulungen mit Schwerpunkt auf Datenbanken sowie aktives Teilen von Know-how innerhalb des eigenen Teams.
* Aufbau von Spezialwissen und Förderung des gemeinsamen Teamwissens, um das Team fachlich weiterzuentwickeln.
* Enge Zusammenarbeit mit dem Third-Level-Support, den Fachabteilungen und weiteren Teams zur kontinuierlichen Verbesserung der Servicequalität.
* Als Bindeglied zwischen deinem Team und dem 3rd Level Support spielst du eine zentrale Rolle.
Das bringst Du mit:
* Erste Erfahrung im Support: Du weißt, wie man Probleme löst – effizient, strukturiert und mit Fokus auf Kundenzufriedenheit
* Datenbank-Profi: Nachweisliche Kenntnisse in der Administration von SQL-Datenbanken, gerne auch mit komplexeren Herausforderungen
* Berufserfahrung zählt, nicht der Abschluss: Du bringst einschlägige Praxiserfahrung mit, egal ob mit oder ohne Studium
* Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Standort:
INIT GmbH / INIT Mobility Software Solutions GmbH in Karlsruhe, Hamburg oder Braunschweig