Das wartet auf Dich:
* Du löst Probleme – egal ob einfach oder knifflig – zu unseren nscale Produktkomponenten und Lösungen.
* Du bist die erste Ansprechperson für Kunden und Partner – bei Dir fühlen sie sich bestens aufgehoben.
* Mit Kollegen aus Entwicklung, Consulting, Support und externen Partnern arbeitest Du eng zusammen – echte Teamarbeit eben!
* Du hältst die Kommunikation am Laufen, bis alles erledigt ist – zuverlässig und empathisch.
* Du baust unser Knowhow aus und pflegst unsere Knowledge Base und FAQs, damit das Wissen immer griffbereit ist.
* Bei Release- und Versionswechseln bist Du mit am Start und gestaltest aktiv mit.
* Du packst mit an, wenn es um die Weiterentwicklung unserer Support-Strategie geht – zukunftssicher und innovativ.
* Du treibst die Verbesserung unserer Support-Prozesse voran und hast das Ticketmanagement mit Jira Service Desk voll im Griff.
Was Du mitbringst:
* Eine Ausbildung als Fachinformatiker (w/m/d) oder eine vergleichbare Qualifikation – Hauptsache IT liegt Dir im Blut.
* Erste Erfahrungen im Support – idealerweise im Softwaresupport oder in der Kundenbetreuung.
* Grundlagen in C#, Java und/oder .NET – Entwicklerwissen macht Eindruck!
* Interesse an Datenbanken, Betriebssystemen und komplexen Software- und Systemumgebungen – Du bist neugierig und lernbereit.
* Wenn Du bereits Erfahrungen mit Informationsplattformen oder Dokumentenmanagement hast: umso besser.
* Lust darauf, mit Kunden zu kommunizieren und Lösungen zu entwickeln, die wirklich weiterhelfen.
* Sehr gutes Deutsch und gutes Englisch – Du punktest mit Deiner Kommunikation.
* Schnelle Auffassungsgabe, analytisches Denken und systematisches Arbeiten – damit bringst Du jedes Problem auf den Punkt.
* Du hast hohe Ansprüche an Qualität und stellst die Bedürfnisse unserer Kunden an erste Stelle.
* Teamgeist und Integrationsbereitschaft – zusammen geht einfach mehr.
Was Du von uns bekommst:
* Spannende Projekte und Aufgaben, die Spaß machen und herausfordern.
* Remote Working? Bei uns kannst Du von überall arbeiten.
* Ein cooles Team, das Dich unterstützt und wertschätzt – hier bist Du willkommen.
* Karrierechancen und Weiterbildung, die zu Deinen Wünschen passen.
* Faire Bezahlung – Dein Einsatz wird belohnt.
* Mentoren, die Dich fördern und Dir den Weg ebnen.
* Mitarbeiterevents, moderne Büros und Ausstattung, die keine Wünsche offenlässt.
* Eine echte Work-Life-Balance, dank flexibler Arbeitszeiten.