Personalsachbearbeiter
Wir suchen eine/n engagierte/n Personalsachbearbeiter (m/w/d) mit Erfahrung im Personalbereich und Kenntnissen in Arbeits-, Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht.
Aufgaben:
* Vorbereitung der monatlichen Gehaltsabrechnung für den Steuerberater
* Übernahme aller administrativen Aufgaben von der Erstellung eines Arbeitsvertrages bis hin zum Zeugnis
* Betreuung des Zeiterfassungssystems
* Unterstützung im Recruiting neuer Mitarbeiter/innen und dem dazugehörigen Bewerbermanagement
* Betreuung der Auszubildenden
* Erstellen von Reports und Auswertungen
Anforderungen:
* Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation, idealerweise ergänzt durch eine Weiterbildung als Personalfachkaufmann/-fachkauffrau oder vergleichbar
* Berufserfahrung im Personalbereich
* Kenntnisse im Arbeits-, Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht
* Sicherer Umgang in der Kommunikation mit Führungskräften und Mitarbeiter/innen auf allen Ebenen
Vorteile:
* Interessanter und abwechslungsreicher Arbeitsplatz
* Flache Hierarchie und schnelle Entscheidungswege
* Firmenfitness mit Hansefit und Essenszuschuss
Mach dir deinen eigenen Eindruck von unserem Unternehmen!