Aufgaben
1. Ausarbeitung Vorgaben und Lösungen zur Umsetzung bezüglich neuer regulatorischer Anforderungen auf Gruppenebene beispielsweise in Richtlinien und Verfahren
2. Selbstständige Konzeption und Leitung von Umsetzungen
3. Unterstützung bis hin zur Leitung von Projekten im sachnahen Bereich
Anforderungsprofil
Anforderungen
4. Wirtschaftswissenschaftliches Studium oder abgeschlossene Bankausbildung oder kaufmännische Ausbildung mit Erfahrung im Bankgeschäft
5. Verständnis der eingschlägigen Regulatorik
6. Berufspraxis im Auslagerungsmanagement, Non-Financial Risk Management oder relevante Kenntnisse aus themennahen Projekten
7. Sehr gute englische Sprachkenntnisse, zudem französische Sprachkenntnisse wünschenswert
8. Sicherer Umgang mit allen gängigen MS-Office-Anwendungen
9. Hohe Einsatzbereitschaft, Flexibilität und Belastbarkeit
10. Eigenverantwortliche und sehr verlässliche Arbeitsweise
11. Gute und schnelle Auffassungsgabe sowie Analytik
12. Bereitschaft zur Reisetätigkeit
13. Teamfähigkeit, Überzeugungskraft und Durchsetzungsvermögen
14. Ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung