IHRE AUFGABEN
1. Führung der rund 10 bis 15 Außendienstmitarbeitenden der jeweiligen Bereiche
2. Coaching der Außendienstmitarbeitenden im Vertriebsgebiet (mindestens 3 Tage/Woche)
3. Verantwortung für die Erreichung der Vertriebsziele wie Umsatz, Marge, Ergebnis, Anzahl Kunden, etc.
4. Mitwirkung bei der Entwicklung und Umsetzung einer aus der Unternehmensstrategie abgeleiteten Regionalstrategie, in Zusammenarbeit mit dem Bereichsleiter und der Geschäftsleitung
5. Aufbau eines internen und externen Netzwerks
6. Betreuung der Hauptkunden des Bereichs
7. Durchführung von Verkaufsschulungen und -workshops
IHRE QUALIFIKATIONEN
8. Technisches / betriebswirtschaftliches Studium oder Ausbildung in der Heiztechnik mit entsprechender Berufserfahrung
9. Sehr gute Erfahrung im Direktvertrieb. Vorteilhaft: Erfahrung im Vertrieb technischer Produkte und Systeme
10. Ausgeprägte Erfahrungen in der Führung und dem Coaching von Mitarbeitenden
11. Branchenwissen in der Heiztechnik von Vorteil
12. Lösungsorientierte und kommunikationsstarke Persönlichkeit
13. Gute betriebswirtschaftliche Kenntnisse zu Preisgestaltung, Margen, DSO, Rabatten
14. Verhandlungsgeschick und ein hohes Maß an Konfliktmanagement
IHRE VORTEILE
15. Gezielte Einarbeitung und regelmäßige Weiterbildung
16. Langfristige Perspektive und Entwicklungsmöglichkeiten
17. Firmenfahrzeug (auch zur privaten Nutzung)
18. Attraktive Konditionen sowie Sonderprämien für besondere Leistungen, Urlaubs- und Weihnachtsgeld
19. Mitarbeiterrabatte, -aktionen und Kooperationen
20. Flexible Arbeitszeiten und Gleitzeitregelung
21. Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege
22. Sicherer Arbeitsplatz mit einem interessanten und vielseitigen Aufgabengebiet
23. Freundliches und kollegiales Team mit individuellem Gestaltungsfreiraum