Permanent employee, Full or part-time · Bad Homburg - SYZYGY AG, Home-Office möglich
Das erwartet Dich bei uns
Du liebst Zahlen, schätzt Genauigkeit und hast Lust, unsere Prozesse aktiv weiterzuentwickeln? Bei uns übernimmst Du eine Schlüsselrolle, gestaltest unsere Finanzbuchhaltung mit und leitest ein Team aus Finanzbuchhalter:innen an mehreren Standorten. Klingt spannend? Dann freuen wir uns auf einen Austausch mit Dir!
Voll- oder Teilzeit (mind. 30 Stunden)
Deine Aufgaben
* Verantwortung für die Finanzbuchhaltung der Muttergesellschaft und der deutschen Tochtergesellschaften der SYZYGY Gruppe, inklusive aller Monats- und Jahresabschlüsse nach HGB.
* Disziplinarische und fachliche Führung eines ca. 10-köpfigen Teams an mehreren Standorten.
* Zusammenarbeit mit externen Steuerberater:innen, Vorbereitung der Ertragsteuererklärung und Betreuung der Betriebsprüfung.
* Eigenverantwortliche Erstellung der Umsatzsteuervoranmeldungen und -jahreserklärung.
* Ansprechpartner:in für Wirtschaftsprüfer:innen und Steuerprüfer:innen.
* Unterstützung bei diversen Sonderthemen (z.B. Verrechnungspreisdokumentation, Einführung neuer Systeme).
Was Du mitbringst
* Mehrjährige Erfahrung als Bilanzbuchhalter:in, inklusive Jahresabschlusserstellung, und mindestens 3 Jahre Führungserfahrung.
* Sehr gute Kenntnisse in HGB und gute Kenntnisse im Steuerwesen (Umsatzsteuer, KöSt, GewSt).
* Ausgeprägtes Zahlenverständnis mit Blick fürs Detail.
* Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse.
* Eigenverantwortliche Arbeitsweise, Führungskompetenz, schnelles Auffassungsvermögen.
* Ruhe in Stresssituationen.
* Grundkenntnisse in IFRS und Business Central.
* Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften oder Ausbildung/Weiterbildung zur:m Bilanzbuchhalter:in oder vergleichbar.
Was wir Dir bieten
* Flexible Arbeitszeiten: Gestalte Deinen Arbeitstag nach Deinen Bedürfnissen.
* Hybrides Arbeiten: Zwei Tage Home Office pro Woche, bis zu 20 Tage Workation jährlich.
* Parkplatz, Jobticket & Company Bike: Kostenfreie Parkmöglichkeit oder Deutschlandticket, Zuschuss zum Company Bike.
* Weiterbildungsbudget: Teilnahme an Trainings, Seminaren oder Konferenzen.
* Mental Health: Anonymes Beratungsprogramm und Work-Life-Service.
* Altersvorsorge: Zuschuss zu vermögenswirksamen Leistungen und betrieblicher Altersvorsorge.
* Urlaub: 30 Tage plus 2 Tage an Weihnachten und Silvester.
* Events: Sommerfest, Weihnachtsfeier, AG Lunch, Feierabendgetränke.
* Dachterrassen: Für Arbeiten, Pausen oder Feierabendgetränke.
* Social Days: Bis zu 2 Tage für ehrenamtliches Engagement jährlich.
* Firmenrabatte: Für Reisen, Sport, Technik und mehr.
Wir freuen uns auf Deinen Lebenslauf! Klicke auf "Auf diese Stelle bewerben", um zum Bewerbungsformular zu gelangen. Die SYZYGY AG fördert Chancengleichheit und Vielfalt. Wenn Du gerne bei uns arbeiten möchtest, ermutigen wir Dich, Dich zu bewerben!
Deine Ansprechpartnerin: Alexandra Oebels (People & Culture Managerin)
Positive, digitale Erlebnisse sind entscheidend für den Erfolg einer Marke. Wir bei SYZYGY Group schaffen solche Markenerlebnisse durch digitale Expertise. Seit 1995 bauen wir nachhaltige Beziehungen zwischen Menschen und Marken sowie Wachstum für Unternehmen.
Unsere sechs Gesellschaften unter einem Dach beschäftigen über 550 Spezialist:innen, die sich mit digitaler Transformation beschäftigen. Unser Team bietet für jedes Projekt die passende Kompetenz und sucht stets nach innovativen Lösungen. Die Stärke unserer Disziplinen und unser gemeinsames Verständnis machen die SYZYGY Gruppe zu mehr als der Summe ihrer Teile. Gemeinsam erreichen wir mehr.
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