Fujifilm Healthcare hat sich zum Ziel gesetzt, ein Unternehmen zu werden, das mit seinem Angebot an Produkten und Technologien den Fortschritt der menschlichen Gesundheit fördert und den Wandel im Gesundheitswesen unterstützt. Fujifilm Healthcare engagiert sich in Europa für die Schaffung neuer klinischer Werte und die Verbesserung des medizinischen Umfelds, indem es Gesundheitsdienstleistern die neuesten Innovationen zur Verfügung stellt, damit sie ihren Patienten schnellere und genauere Diagnosen und Behandlungen anbieten können.
Fujifilm Healthcare ist ein integratives, hochgradig kollaboratives Unternehmen, dessen Mitarbeiter unseren Wettbewerbsvorteil unterstützen und vorantreiben. Vielfalt und Individualität werden begrüßt und zelebriert, und wir suchen nach gleichgesinnten, leidenschaftlichen und zielstrebigen Menschen, die sich uns anschließen möchten. Wir arbeiten hart daran, eine Kultur zu schaffen, in der Sie zur Arbeit kommen, Sie selbst sein und erfolgreich sein können.
Rolle:
Customer Order Specialist (m/w/d)
Wir suchen einen erfahrenen Customer Order Specialist (m/w) zur Verstärkung unseres Healthcare Spare Parts Supply Chain Teams am Standort Ratingen, Deutschland.
Zuständigkeiten:
* Bearbeitung von Ersatzteilbestellungen und -lieferungen gemäß Termin- und Qualitätsvorgaben
* Auftragsabwicklung von der Bestellung bis zur Rechnung sowie Bearbeitung von Verbesserungspotentialen
* Proaktive Kommunikation mit internen und externen Kunden bei Lieferengpässen und Verzögerungen
* Analyse und Berichterstattung zu verspäteten Lieferungen und offenen Aufträgen
* Bedarfsermittlung und -prognose für Bestellungen und Lagerbewegungen
* Enge Zusammenarbeit mit internen und externen Logistik- und Lieferpartnern sowie Fachabteilungen
* Stammdatenpflege
Erforderliche Fähigkeiten und Erfahrungen:
* Erfahrung in Supply Chain, Logistik oder operativem Einkauf/Verkauf
* Verhandlungssicher in Deutsch und Englisch
* Sicherer Umgang mit SAP/R3 und MS Office (Outlook/Word/Excel)
* Selbstständige, strukturierte, ergebnisorientierte und sorgfältige Arbeitsweise
* Überzeugungskraft und Durchsetzungsvermögen
* Mindestens 2-3 Jahre relevante Berufserfahrung
* Kaufmännische Ausbildung oder Studium in BWL/Logistik
* Lernbereitschaft und der Wille zur Weiterentwicklung
Wenn Sie gerne Teil eines internationalen Teams sein möchten, das die Geschäftsprozesse weiterentwickelt und die Kundenerfahrungen kontinuierlich verbessert, freuen wir uns darauf, von Ihnen zu hören!
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung, einschließlich Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins und Ihrer Gehaltsvorstellungen
Wir sind ein Arbeitgeber, der Chancengleichheit fördert und alle Bewerber willkommen heißt, unabhängig von Rasse, Hautfarbe, Religion, Geschlecht, sexueller Orientierung, Geschlechtsidentität, nationaler Herkunft oder Behinderungsstatus.