Head of Property (m/w/d) Spartenleitung Sachversicherung, Ulm
Im Business "Corporate Risk and Broking" unterstützen wir Unternehmen bei effektivem Risiko- und Versicherungsmanagement. Dabei entwickeln wir – unter Berücksichtigung ihrer Unternehmensziele – robuste und wirtschaftliche Strategien zur Risikovermeidung und übertragen diese, wo sinnvoll, auf Versicherer. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir bundesweit zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Head of Property (m/w/d) Spartenleitung Sachversicherung (Kennziffer 202402365).
Aufgaben
1. Fachliche und disziplinarische Leitung der Fachberater/innen Sachversicherung bundesweit
2. Personalbeurteilung und Zielsetzung
3. Produktentwicklung und Innovationmanagement
4. Repräsentationstätigkeiten und Öffentlichkeitsarbeit
5. Beziehungsmanagement zu Versicherern
6. Festlegung der Renewalstrategie für die Sparte
7. Steuerung von Fachakquisitionen bei Neu- und Bestandsgeschäft
8. Eskalationsmanagement bei schwierigen, fachlichen Themen
9. Sicherstellung der Kundenzufriedenheit
10. Sicherung der fachlichen Qualität in der Sparte
11. Schulungen planen und durchführen
12. Unterstützung bei der Platzierung komplexer Sachrisiken
13. Strategieentwicklung zur Kundenbindung
14. Abstimmung mit anderen Fachabteilungen
15. Marktbeobachtung und Maßnahmenentwicklung
16. Strategische Betreuung bei Key Accounts
17. Unterstützung des Managements bei Unternehmenszielen
Qualifikationen
* Abgeschlossene Ausbildung im Versicherungsbereich oder Hochschulstudium
* Mehrjährige Berufs- und Führungserfahrung im Versicherungsbereich, insbesondere mit Großkunden
* Hervorragende Kenntnisse des nationalen und internationalen Versicherungsmarktes sowie der Willis Produkte und Wettbewerbsprodukte
* Ausgezeichnete zwischenmenschliche und kommunikative Fähigkeiten
* Analytische Fähigkeiten in Daten- und Situationsanalyse
* Verhandlungssicher in Deutsch und Englisch
* Sicheres Auftreten, Eigeninitiative, Entscheidungsfähigkeit
* Sozial- und Führungskompetenz, Networking-Fähigkeit
* Präsentationsstärke und Erfahrung in der Platzierung komplexer Risiken
Benefits
* Attraktives, leistungsgerechtes Vergütungssystem inklusive betrieblicher Altersversorgung, 30 Tage Urlaub, Sonderurlaub, Entgeltfortzahlung im Krankheitsfall, Kinderkrankentage
* Internationale Unternehmensberatung mit globaler Konzernzugehörigkeit
* Schnelle Verantwortungsübernahme im Kundenkontakt
* Vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten und Fachtrainings
* Flexible Arbeitszeiten und hybrides Arbeiten
* Kollegiales, wertschätzendes Arbeitsumfeld
* Firmenevents und Gemeinschaftsaktivitäten
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