Jobs
Meine Anzeigen
Jobs per E-Mail
Anmelden
Stellenangebote Job Tipps Unternehmen
Suchen

Mitarbeiter*in it-service (m/w/d)

Hamm
Hochschule Hamm-Lippstadt
Mitarbeiter
Inserat online seit: 16 Dezember
Beschreibung

Nah dran an der Zukunft

Die 2009 gegründete staatliche Hochschule Hamm-Lippstadt steht für interdisziplinär ausgerichtete Studiengänge mit klarer Orientierung auf aktuelle und künftige Anforderungen des Marktes. Wir bieten Studiengänge aus den Bereichen Wirtschaft, Informatik, Naturwissenschaften und Technik. Praxisbezug, Kreativität, Offenheit, Toleranz und Teamorientierung sind unser Anspruch in Forschung, Lehre und Organisation.

Wir leben Modernität in allen Bereichen und freuen uns auf exzellente Köpfe und engagierte Kolleginnen und Kollegen, die im Team einer innovativen Hochschule – mitten in Nordrhein-Westfalen – mitarbeiten wollen.

Zum nächstmöglichen Zeitpunkt besetzen wir im Dezernat 5 befristet die Stelle als


Mitarbeiter*in IT-Service (m/w/d)

Das Dezernat 5 besteht aus den drei Sachgebieten Digitale Transformation, Rechenzentrum und IT-Infrastruktur sowie IT-Service. Das SG 5.3 IT-Service bearbeitet insbesondere die benutzernahen Themen und arbeitet eng mit dem Sachgebiet Rechenzentrum und IT-Infrastruktur zusammen. Wir suchen Bewerber*innen, die die vielfältigen Aufgaben und außergewöhnlichen Herausforderungen an einer Hochschule mit viel Engagement und Motivation angehen und auch in Stresssituationen den Überblick behalten.


Ihre Aufgaben:

* In Ihrer Verantwortung liegt der Betrieb und die Administration der zentralen Client-Management-Plattform.
* Sie sind für das Rollout und die Betreuung von PC-Pools sowie Arbeitsplatz-Systemen verantwortlich.
* Die Betreuung des Identity-Management-Systems (IDM) sowie die Benutzerkontenverwaltung fallen in Ihren Aufgabenbereich.
* Sie übernehmen die technische Administration der zentralen Drucksysteme.
* Die Betreuung der Zertifizierungsstelle (PKI) ist ebenfalls Teil Ihrer Zuständigkeit.
* Mit Ihrer Expertise steuern und koordinieren Sie externe Dienstleister.
* Des Weiteren fungieren Sie als Ansprechpartner*in im allgemeinen 1st Level Support.


Unsere Anforderungen:

* Als Basis verfügen Sie über eine abgeschlossene Ausbildung in der Fachrichtung Informatik oder über eine für die Aufgabenerledigung ähnlich geeignete Fachrichtung.
* Fachwissen und Erfahrung im Client Management, insbesondere in großen Umgebungen, sind von Vorteil.
* Sie bringen Kenntnisse und Expertise in der Administration von Microsoft-Umgebungen mit.
* Sie besitzen fundierte Erfahrungen mit den Client-Betriebssystemen Windows und Linux, Erfahrungen mit Mac OSX sind ein zusätzlicher Vorteil.
* Sie überzeugen durch eine strukturierte, selbstständige und gewissenhafte Arbeitsweise.
* Kommunikations- und Teamfähigkeit, Loyalität sowie analytisches Denkvermögen zeichnen Sie aus.
* Zudem bringen Sie Einsatzbereitschaft und Bereitschaft zur flexiblen Anpassung der Arbeitszeiten an den Hochschulbetrieb mit.
* Ihr Profil runden sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift (C2-Niveau) ab.


Allgemeines zur Stelle:

Der Dienstort ist entweder Hamm oder Lippstadt. Regelungen zum Homeoffice sind an der Hochschule vorhanden.
Die auf 2 Jahre befristete Vollzeitstelle ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt zu besetzen.
Die Eingruppierung erfolgt je nach Aufgabenübertragung und Erfüllung der persönlichen Voraussetzungen bis Entgeltgruppe 9a nach dem Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst der Länder (TV-L).

Stellenbesetzungen sind grundsätzlich auch in Teilzeit möglich, sofern nicht im Einzelfall dienstliche Gründe entgegenstehen. Die Hochschule hat sich zum Ziel gesetzt, die berufliche Zukunft von Frauen zu fördern und fordert entsprechend qualifizierte Frauen ausdrücklich zur Bewerbung auf. Schwerbehinderte werden bei gleicher Eignung vorrangig eingestellt.

Das Stellenangebot richtet sich gemäß § 14 Abs. 2 TzBfG ausschließlich an Bewerber*innen, die bislang in keinem Beschäftigungsverhältnis zur Hochschule Hamm-Lippstadt stehen oder gestanden haben.

Bei fachlichen Fragen zur ausgeschriebenen Stelle steht Ihnen Herr Sven Schulz (E-Mail: sven.schulz@hshl.de ; Telefon: 02381/8789-7535) gerne zur Verfügung. Fragen zum Auswahlverfahren und zu einem möglichen Beschäftigungs­verhältnis beantwortet Ihnen Frau Katharina Witte (E-Mail: katharina.witte@hshl.de ; Telefon: 02381/8789-7412).

Die Vorstellungespräche finden voraussichtlich in der KW 51 statt.

Klingt das nach einer ansprechenden Perspektive für Sie? Dann reichen Sie bitte Ihre Bewerbung ausschließlich über das Online-Portal bis zum 09.12.2025 ein.

Kanzlerin der Hochschule Hamm-Lippstadt
Dezernat 4 – Personal
Marker Allee 76-78, 59063 Hamm

hshl.de

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern
Ähnliches Angebot
Mitarbeiter zentrales qualitätsmanagement (m/w/d)
Hamm
Verbund katholischer Altenhilfe Paderborn e.V. (VKA)
Mitarbeiter
Ähnliches Angebot
Leitstand mitarbeiter (m/w/d) [unna]
Unna
Sesé
Mitarbeiter
Ähnliches Angebot
Mitarbeiter retourenprüfung (m/w/d) - befristete vertretung im technik-team
Hamm
Befristet
Auditorium GmbH
Mitarbeiter
Mehr Stellenangebote
Ähnliche Angebote
Administration Jobs in Hamm
Jobs Hamm
Jobs Hamm (Kreis)
Jobs Nordrhein-Westfalen
Home > Stellenangebote > Administration Jobs > Mitarbeiter Jobs > Mitarbeiter Jobs in Hamm > Mitarbeiter*in IT-Service (m/w/d)

Jobijoba

  • Job-Ratgeber
  • Bewertungen Unternehmen

Stellenangebote finden

  • Stellenangebote nach Jobtitel
  • Stellenangebote nach Berufsfeld
  • Stellenangebote nach Firma
  • Stellenangebote nach Ort
  • Stellenangebote nach Stichworten

Kontakt / Partner

  • Kontakt
  • Veröffentlichen Sie Ihre Angebote auf Jobijoba

Impressum - Allgemeine Geschäftsbedingungen - Datenschutzerklärung - Meine Cookies verwalten - Barrierefreiheit: Nicht konform

© 2025 Jobijoba - Alle Rechte vorbehalten

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern