Ihre Aufgaben
:
1. Verantwortung für die laufende Finanzbuchhaltung von ein bis zwei Bau-Gesellschaften unserer Firmenfamilie
2. Fachliche Führung eines Teams im Zentralbereich Finanzen/Controlling
3. Unterstützung bei der Harmonisierung und Zusammenführung kaufmännischer Prozesse
4. Mitwirkung bei der Neueinführung eines ERP-Systems im Segment Bau
5. Übernahme von kaufmännischen Führungs- und Koordinationsaufgaben auf Fach- und Prozessebene
6. Mitwirkung bei der Erstellung von Periodenabschlüssen sowie die Erstellung der Jahresabschlüsse
7. Zuarbeit von Reportings sowie die Erstellung von Sonderanalysen
Ihre Qualifikationen:
8. Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung z. B. als Steuerfachangestellter mit der Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter (m/w/d), Steuerfachwirt (m/w/d) o. Ä.
9. Alternativ vergleichbares betriebswirtschaftliches Studium
10. mindestens drei Jahre Berufserfahrung im Bereich der Finanz- bzw. Bilanzbuchhaltung, vorzugsweise im Baugewerbe
11. Fundierte EDV-Kenntnisse sowie hohe IT-Affinität
12. Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise
13. Erste Führungserfahrung wünschenswert
Ihre Benefits:
14. Interessantes und verantwortungsvolles Aufgabengebiet
15. Unbefristete Festanstellung bei einem wachsenden, mittelständischen Familienunternehmen in Ihrer Region
16. Flache Hierarchien und ein kollegiales Umfeld
17. Attraktive Rahmenbedingungen wie z. B. leistungsgerechte Vergütung und betriebliche Sozialleistungen
18. Gezielte sowie individuelle Fort- und Weiterbildungen