Ihre Aufgaben:
* Ansprechpartner*in : Sie sind die erste Anlaufstelle für Eigentümer*innen, Asset Manager*innen, Dienstleister*innen und Behörden und verantwortlich für die gesamtheitliche Objektbetreuung.
* Eigenverantwortliche Verwaltung : Sie betreuen Wohn- und Gewerbeobjekte und sind die zentrale Ansprechperson für Mieter*innen in allen Fragen rund um Verträge, Mietverhältnisse, Kautionen und Anliegen in unserem Verwaltungsteam.
* Operatives Prozessmanagement und Steuerung der technischen Anfragen und Aufgaben : Sie kümmern sich um die Ausschreibung von Dienstleister*innen und übernehmen die Planung bis Überwachung der termin- und qualitätsgerechten Durchführung von Wartungs-, Instandhaltungs- bis Renovierungsmaßnahmen.
* Forderungsmanagement und Zusammenarbeit mit der Buchhaltung : In enger Zusammenarbeit mit dem Buchhaltungsteam prüfen Sie Rechnungen, kontieren diese vor und kümmern sich um das Forderungsmanagement.
* Vermietungsmanagement : Die unmittelbare Erfassung von Kündigungen und Mietverträgen sowie die enge Zusammenarbeit mit dem Vermietungsmanagement liegt in Ihren Händen. Damit tragen Sie wesentlich zum Erfolg unseres Unternehmens bei.
* Budgetüberwachung : Die laufende Überwachung der Einnahmen und Ausgaben zur Erreichung der Renditeanforderungen Ihrer Objekte ist Ihr Werkzeug zur täglichen Steuerung. Dadurch behalten Sie den Überblick über die Kostenstruktur in Ihren Objekten und finden Möglichkeiten zur Optimierung. Dabei pflegen Sie Ihre Stammdaten laufend und in hoher Qualität. Denn diese sind das Fundament für Ihre Arbeit.
Was Sie mitbringen:
* Ausbildung : Erfolgreich abgeschlossene immobilienspezifische Ausbildung (z.B. Immobilienkaufmann/-frau).
* Erfahrung : Mehrjährige Berufserfahrung in der kaufmännischen Immobilienverwaltung.
* Technische Kenntnisse : Sicherheit im Umgang mit Office-Anwendungen (Office 365) und Hausverwaltersoftware (idealerweise GFAD-Haussoft).
* Sprachkenntnisse : Sehr gute Deutschkenntnisse.
* Arbeitsweise : Selbständige, verantwortungsbewusste und strukturierte Arbeitsweise, hohe Einsatzbereitschaft, Flexibilität und Belastbarkeit.
* Soft Skills : Sicheres Auftreten, Kommunikationsfähigkeit, Verhandlungsgeschick und die Neugier, über den Tellerrand hinaus zu blicken und etwas dazuzulernen.